ölpumpenhalterungsloch für schnorchel

  • So heute is neue pumpe gekommen. Schnorchel von meine P7, Motor vom Granada.
    Nu hat der kein Gewinde für den längeren Schnorchel.
    Loch mit Gewinde tun, oder ohne festtütteln. Wäre ja nicht so schön, wenn die sich losrüttelt.


    Prost



  • Es gibt Hauptlager-Schrauben mit M8-Gewinde auf dem Kopf, Pos. 3.


    Da kannst du sehr elegant eine Halterung anschrauben.

  • Schnorchel ändert seine form, ob mit oder ohne denken nicht

  • Das Saugrohr wird, wenn ich nicht irre, am 2.Lagerdeckel befestigt.


    Dann drehst du dort die Schrauben Pos.3 ein und machst auf die M8-Bolzen eine kleine Halterung mit einer Mutter M8 darauf.

  • dort wo beim p7 motor der halter befestigt wird sitzt in späteren motoren kein sackloch mit gewinde.
    ich weiss nicht mehr genau wie es dort aussieht aber der halter ist nicht mit einer schraube das lagerdeckels befestigt.

  • Jetzt is angekommen....mannnnnn mannnnn mannnnnn

  • also ich glaube das sackloch ist da, es ist nur kein gewinde mehr drin. man könnte evtl natürlich den alten lagerdeckel verwenden, aber mangels wissen was die lager und baujahre angeht gefährliches achtelwissen...

  • Der is auch so fest, hab nur kein bo k das er sich los vibriert

  • ich hatte mal ne maschine, da haben die den schnorchelhalter einfach mit nem punkt am lagerdeckel festgeschweisst.
    nicht fachgerecht aber verhindert dass das schnorchelrohr irgendwann durchreisst wegen vibration oder so...