-
-
cooles Teil...
-
der Verkäufer scheint viel Spaß an Altmetall zu haben:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…essheck/275131778-216-672
Dürfte eine ähnlich unschlagbare Kombination aus günstigem Preis, viel Blech, Hubraum und Komfort sein wie der Granni -
was ist denn das für ein getriebe dann?
-
Eisenschweingetriebe ist 4 Gang beim 2.8er
gilt als ziemlich robust -
2.9i hat auf jeden Fall MT75
-
injection ist doch 2.8i
und als eisenschwein kenn ich eigentlich nur das alte getriebe vom p7 mit gestängeschaltung. oder steh ich auf dem schlauch? -
ist das Typ5 "E" Getriebe das auch mit einer anderen Getriebeglocke am Essex hängt
-
Das auf dem Foto ist ein T9...sag ich mal jetzt so. Eisenschwein hat 2 Deckel und ist aus Vollgrauguss...nix Alu.
-
Das auf dem Foto ist ein T9...sag ich mal jetzt so. Eisenschwein hat 2 Deckel und ist aus Vollgrauguss...nix Alu.
wieso?? hat doch 2 Deckel auf dem Bildchen??
-
auf dem Bild von Drop Dead ist eindeutig ein Typ E wie im Granada 2,8 und 3,0 verbaut. die Dinger sind ganz gut haltbar, zu erkennen daran das RWG links hinten anstatt vorn wie beim "B"
-
Genau das bild ist 4 gang bulletbox, rocket box, eischenschwein. war am 2.8 und 3.0l verbaut...sogar auch noch an fruhen 2.6.
Hat 2 deckel wie auf das bild zu sehen ist. Diese getriebe sind sehr stark. Aber nicht super fur autobahn.....
-
wieso?? hat doch 2 Deckel auf dem Bildchen??
ich mein ja auch das FOTO aus der Kleinanzeige, dein Bild zeigt das Eisenschwein....
-
Mal ne Frage an die Umbauspezialisten,
kann man die Technik vom Granada in meinen p 7 a Turnier V 4 verwenden, oder ist das nicht machbar ?
Wer hat Erfahrung mit Umbauten auf V6 ?
Danke schon im Voraus fürs FeedbackGruß
Thomas -
Der Motor passt mit P7-V6-Ölwanne und entsprechendem Saugrohr.
Getriebe wohl eher nicht, aber da sind andere hier die Spezialisten. -
Danke, und welches Getriebe könnte passen ?
5 -gang wer auch gut, möchte aus meinen P7 am liebsten einen Dailydriver machen mit bisschen Alltagstauglichkeit und etwas bumms -
da wirste ohne viel arbeit nichts. granada 5gang geht, aber nur mit viel blechgeschnippsel. muss man wissen ob man das möchte...
-
Hallo
5 Gang Getriebe haben Zug und P5+P7 haben Kupplungsbetätigung über Stangen und Umlenkhebel.
Bei Umbau auf V6 brauchst du auch noch die Passenden Guss Krümmer ,Kühler , Anlasser, Lima usw.
Mehr Infos per PN oder am Telefon.Grüße Rolf
-
Vielen Dank für die Antworten und Tipps
Ich habe noch als Teilefahrzeug eine p7b Limo 17m v 6 als RS und wollte die gesamte Technik in den Turnier verpflanzen. Ist aber halt nur 2.0 und wahrscheinlich reicht mir das von der Leistung nicht, deshalb würde ich gerne etwas einbauen mit ca130-160 ps. Gerne alles mechanisch ohne Elektronik
Habe noch keine große Erfahrung mit Ford und bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar@Rolf, hast PN
Gruß
Thomas -
2.9i hat auf jeden Fall MT75
stimmt so nicht ganz, frühe 2.9i hatten das "verstärkte" t9, weil das aber dem drehmoment des 2.9i nicht dauerhaft gewachsen war, wurde das mt75 entwickelt.
willi hat das hier mal genauer geschrieben.