Suche Kugellager 6102

  • Hallo George,


    hab das mal im FAG Katalog aufgedröselt, müsste ein Lager mit den DIM. d=15,D=32, Br=9 sein.


    Wenn dem so ist, ist es ein 6002 Lager.


    Grüsse,


    Manfred

  • Moin, hier mal was was ich fast täglich bei der Arbeit nutze :thumbup:


    http://www.skf.com/de/system/ProductSearchResult.html


    Suche über Masse oder auch Kennbuchstaben! Können dann auch Aufgeschlüsselt werden. Wenn du 6102 eingibst kommen nur 6002 hoch. Sprich 6102 ist veraltet oder sonst was!


    Schau mal ob da noch mehr draufsteht! RS C3 ZZ R2S2 oder was. Immer nur höherwertige verwenden niemals zB C3 gegen R2S2 dann freut sich der Nachbar.


    Lars

  • Es ist 15x40x9
    Also 6102 und nicht 6002
    find ich aber nicht
    Ist aus der Bohrmaschine. (Mein aktuelles Restaurationsobjekt)
    Es steht nur drauf: SKF 6102 Fabrique en Suede

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Es ist 15x40x9
    Also 6102 und nicht 6002
    find ich aber nicht
    Ist aus der Bohrmaschine. (Mein aktuelles Restaurationsobjekt)
    Es steht nur drauf: SKF 6102 Fabrique en Suede



    Das ist merkwürdig! Ich frag die Schergen bei SKF morgen! Ich muss da eh was abholen! Der kann sonst ein Ausweichlager aufschlüsseln.

  • ...ja. Mit dem Bohrmaschinentorso (Flott?) hab ich wohl so viel Arbeit, wie sonst an einem Auto.
    Dann dreh ich wohl besser einen Ring 40mm auf 32mm.
    Danke für eure Mühen.

  • Tut mir leid hab vergessen zu schreiben! Laut SKF gibt es dieses Lager 6102 nicht. Nicht bei FAG,SKF oder sonstwo. Es kann aber dennoch ein SKF Lager in der Bohrmaschine sein welches vom Hersteller nach Vorgabe gefertigt wurde und dann die Bezeichnung 6102 erhielt.
    Es ist möglich mit Hersteller und Typenbezeichnung der Bohrmaschine bei SKF anzufragen.


    Scheint wirklich einfacher ne Buchse und ein 6002 zu nehmen.

  • Hast Du eigentlich schon mal beim Hersteller der Maschine angefragt, falls noch existent :wonder:


    Auf das naheliegendste kommt man ja oft nicht... :hexweg:

  • Ich werde morgen einen Ring drehen. Das Lager 6002 habe ich jetzt auch bestellt. Das Lager scheint von SKF extra hergestellt und mit eigener Nummer versehen worden zu sein. Den Bohrmaschinenhersteller kenne ich nicht, jemand hat das Schild entfernt und überlackiert. Das Lager ist das Loslager, daher ist der Ring auch gut vertretbar.