unterschiedliche servolenkungen granada

  • gab hier vor kurzem mal n fred, wo die unterschiedlichen granada servolenkungen gezeicht wurden (mit fottos)


    ick find den einfach nich mehr. weiß jemand was?

  • Verlink' doch am besten gleich noch mal darauf...


    Wenn jemand diesen Thread in der Suche findet, ist er dann keine Sackgasse :)

  • Es ging um nen Anbauteil des Servogetriebes.
    Habe ich aber noch hier gehabt und konnten direkt vergleichen.
    Problem und Ersatzteilversorgung hat sich somit direkt vor Ort gelöst.

  • ...das fand ich als Einsteiger sehr interessant in Sachen Granada-Servolenkung:
    Servolenkung abdichten Granada Mk1
    Übrigens: hat jemand noch eine Adresse, wo ich eine neue Hardischeibe für 'nen 72er Granni herbekomme? Ich möchte nicht gleich eine komplette neue Zwischenwelle kaufen, sondern meine sauber aufarbeiten.


    Nachtrag: in dem von mir verlinkten Fred wird von den "späten" Lenkungen als ZF-Lenkung gesprochen. Ok, soweit klar, dachte ich. Die frühen Lenkungen sind dann also Camgear.


    Aaaber: MM verkauft erst die Lenkungen ab 02/75 als Camgear-Lenkungen, für die "ganz frühen" Lenkungen ab 02/72 (also die mit dem externen Ölpott auf dem Radkasten) ist kein Lieferant genannt. Was hat mein Früh-72er Granada dann drin - eine ZF?


    Bitte um Aufklärung, ich bin nun doch etwas verwirrt und finde dazu auch nichts in den WHB


  • 72er Granada hat eine Gamgearlenkung mit langem Steuergehäuse. Die Lenkzwischenwelle hat eine Doppelhardyscheibe, die Hardyscheiben dafür gibts nicht einzeln....
    Lookilooki

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Hallo Frank,
    top, danke für die erhellenden Ausführungen, wieder was dazugelernt! Das heisst, ich muss eine neue Zwischenwelle kaufen, wenn ich die Vorderachse und Lenkung "richtig" überholen will...