skizze oder Zeichnung für Bohrungen Stabi an Längslenker Hinterachse TC1

  • Hat jemand für mich eine Zeichnung oder eine Skizze der Bohrpositionen für die Stabihalter an den Längslenkern der Hinterachse?
    Möchte gerne den Stabi montieren. TC1.
    Wäre sehr zu Dank verpflichtet coyo

    2 Mal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • ne skizze brauchst du da nicht. irgendwie ergibt sich die position von alleine...anhalten, bohren, fertig

  • Morgen!
    Ich hab beim Aufarbeiten der Achse gleich noch andere, neuere Längslenker eingebaut, da waren die Löcher schon drin.
    Es gibt unterschiedliche Größen beim vorderen Lager der Längslenker. Dachte mir, ich rüste da auf die neuere Version.
    Wie Tim schon schrieb.... Montiere den Stabi komplett und halte den mal an die Längslenker.
    Die Position für die hintere Befestigung ergibt sich halt nur grob, weil sich die Aufnahme ja verschieben lässt.
    Hier mal n Bild für die ungefähre Ausrichtung. Sitzt mit wenig Abstand gleich vor der Längslenkerbefestigung an der Achse.


    N Stabi haste schon?
    Gruß

  • Ich mess das heute Abend, die Frage ist nur, ob ich das in einer ausreichenden Genauigkeit hinbekomme.
    Gibt es da eigentlich Rechts und Links ?
    Ich hab nur 2 unbeschriftete, ausgebaute liegen.

  • Live aus dem Keller:


    Lochabstände und Abstände zur waagrechten Auflagefläche.
    Plausibilitäts-Check vorbehalten.
    Toleranzen? Ich würds jedenfalls so bohren....


  • So, noch schnell vor dem nach Hause gehen erledigt:



    Einrichten



    Ausrichten



    Bohren



    Entgraten und fertig

  • Ääääähm, ich will ja nix sagen, aber ich glaube Du hast von der falschen Seite aus gemessen.
    Siehe auch Zeichnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • neiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn ;(
    morgen zuschweissen, verschleifen und neu bohren.
    kanns geben

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Dein Text zu den Fotos zeigt deinen Fehler auf....

    Zitat

    noch schnell vor dem nach Hause gehen erledigt


    Solche Aktionen gehen irgendwie öfters in die Hose...

  • Ruhe jetzt! :no:


    So, jetzt aber…

    Längslenker vorgestrahlt damit´s besser schweißen geht…



    zugebrutzelt



    verschleifen


    Wieder dasselbe Spiel von vorne, jedoch dieses mal von der anderen Seite:

    ausrichten



    Nullpunkt holen



    bohren. Hab einen NC-Anbohrer genommen. Der macht schönere und genauere Bohrungen in dünnwandige Materialien



    Noch den gröbsten Unterbodenschutz rausgekratzt, damit´s leichter beim Strahlen geht…



    entgraten, putzen und fertig
    fertig strahlen werde ich sie mit den anderen Teilen der Hinterachse…

  • Hi und ein gutes neues Jahr :o)))
    Dumm gefragt....zuwas soll der Stabbi verhelfen ??? oder warum den Aufwand welche zu verbauen ??
    *Gruß Hoffy !!!

  • Da lag grad so einer rum und ich bin zu faul um ihn zu verräumen. Drum wird er unters Auto geschraubt. :thumbup:


    Spaß beiseite: Fahrverhalten wird verbessert :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()