Schalthebel für 5-Gang OHC

  • ich kuck ma und meld mich bei dir.
    ich weiss, ich hab einen mit knick, also geht etwas flacher runter richtung heck.
    den find ich eigtl. sehr geil, hab ihn aber nich im knudsen weil ich den schaltknauf (der nichmal schlimm is) nich abbekomm.
    und ich hab diverse "custom" schaltknäufe, die ich halt fahre.
    aber ich meine nen normalen hab ich auch noch über.



    die gehen ja nie kaputt im gegensatz zu den getrieben oder den 4 gang knüppeln.

  • entschuldige, ich war die tage sehr intensiv mit dem hintergrundartikel beschäftigt...


    ich hab 2 knüppel wie vermutet über, aber es sind beide die "geknickten".
    find ich gut, aber je nach auto und fahrer evtl. falsche position? k.a.


    hier bild von dem ohne kugel.


    der andere hat ne edelstahlkugel drauf, einfach rund, aber wie oben geschrieben irgendwie nicht abzubekommen.
    den würd ich dir gegen porto schenken, den vom foto kriegste für 15 plus porto.


    prost.


    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • mach mal n bild von dem anderen. würde ich sonst nehmen. der im knud ist mir irgendwie zu kurz wenn ich gemütlich sitze.

  • so´n ding hätte ich auch gerne, die gebogenen passen zwar nicht 100ig im granada (handbremse ziehen wenn der 2. o.4. eingelegt ist geht nicht, oder bei gezogener handbremse in den 2. o. 4. schalten... aber das ist ja egal, warum sollte mann das tun...)


    hab noch einen mit schaltwixverkürzung übrig

  • aus welchem auto gibts denn überhaupt die geraden? ich hab auch eher so das problem dass der schalthebel im 2. und 4. am handbremshebel rumeiert.

  • Mo, ist der mit Schaltwegsverkürzung n gerader oder geknickter? Uniball-Rappelkiste?
    Hab an nem Geraden eventuell Interesse, da beim Escort der Schalthebel wohl gerne auch an der nicht gezogenen Handbremse anliegt :rolleyes:

  • ist gerade.
    rappelt natürlich.
    mehr weiß ich nicht.
    war bei kauf im turnier.


    hab jetzt ´nen graden, ebenfalls sehr kurzen eingebaut, wo´s den gab? bei stefan (A) )A(
    keine ahnung wo der den mal herausgerupft hat, vermutlich granada, weil die gebogenen ja nun mal nicht so dolle passen