Projektaufgabe Ford Taunus Coupe

  • Projektaufgabe aus privaten Gründen.
    Ist schade aber Familie geht vor...


    Aktueller Zustand wie folgt, bei Interesse bitte PN
    Details und mehr Bilder folgen
    Geht heute Abend oder Dienstag auch in die Bucht je nach dem wie ichs schaffe, muss zwar zeitnah Weg aber verschenken werd ich den nicht.
    Fahrersitz hat die Wange seitlich auf und Rücksitz hat einen Brandloch.
    Unterboden Fahrerseite Fussraum muss noch geschweißt werden, Beifahrerseite sollte ausgebessert werden.
    Sonst ist der untenrum gut.
    Elektrik und Heizung Lichtanlage usw. Funktionieren ohne Probleme, Fehlteile alle vorhanden
    Dichtung frontscheibe sollte erneuert werden sowie die Dichtungen der Seitenscheiben.
    Papiere alle vorhanden.
    Chrom ist gut und komplett, Stoßstangen rostfrei
    Bitte Spamfrei


    Preis 3000€


    '75 Taunus Coupé




















    4 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • 1.6 OHC mit Fächer ob GT muss ich gucken.
    Rundherum Spax härteverstellbare
    Felgen sind eingetragen
    Papiere Brief usw. Vorhanden.
    Preis ergänzt oben

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • Wirkt wirklich schön mit der neuen Lackierung. Könnte echt nen schickes Teil draus werden!
    Ist der Preis eigentlich VHB, dann hätte ich Interesse.


    Was mich und auch andere noch interessieren würde:
    Zustand Achausnahme Vorderachse vorne, Schürze und Lampentöpfe, Rahmenbögen vorne, Luftkasten ok? Schweller Innenseite hinten vor Radlauf, Sitz- und Gurtbefestigung vorne tacko?
    Innenradlauf hinten, sowie Innenblech Enspitzen und Heckschürze ohne Beanstandung?
    Also im allgemeinen was guter Zustand bedeutet. Hiervon Bilder vorhanden?



    Und was wurde seit Kauf letztes Jahr gemacht:
    Fährt die Karre? H-Zulassung vorhanden?
    Wartungsarbeiten an Technik gemacht (Antriebsstrang, Bremsanlage, Gummis Vorderachse, etc.)?
    Gab es Schweißarbeiten vor der Lackierung (wie war der Zustand der Scheibenrahmen, Radläufe, Endspitzen, ...)?

  • der lack ist echt bombe. ist das metallic matt? manche TÜVer haben wohl probleme mit matt und H-Zulassung. Bei mir aber noch nie vorgekommen.

  • Also für mich ist das ein Low Budget Projekt gewesen...
    Achsaufnahme ok, lampentöpfe ok, Rahmenbögen vorne ok,
    Frontschürze ok, heckschürze ok, Luftkasten ??? Sagt mir grad nichts
    Gurtbefestigung ok, Sitzverschraubung sind vom Vorbesitzer geschweisst und somit ok.
    Bilder werde ich nächste Woche nachreichen
    Preis ist fest und kein TÜV und kein H

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • Motor und Getriebe laufen, wobei die Ventile definitiv eingestellt werden müssen.
    Fahren tut er aber der ist nicht auf Achse zu überführen wenn du das meinst.

  • Mh ich glaube das ist mir doch zu viel Arbeit noch. ...schade echt schönes Auto


    ich sags doch Serdar - bau den zusammen und nimm 6000





    und dann fahrt ihr mal schön in den Urlaub :uglyzwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Abwarten was mich so reitet, kann so kommen das ich den doch zusammenschraube und in die Werkstatt bringe da lass ich den Schweißen und tüven dann gibt's den für 6000€

  • die 6000 wirds aber nicht geben.
    ausser von dierk, wenn der mal garnich mehr weiss was er noch kaufen soll...

  • was soll eigentlich das Gezicke? Die Karre hat Neulack und ist ein KnudKuhPeh! Worum geht's hier? Einfach mal Restaufwand drauf rechnen und mit der Summe mal gucken ob man was auf dem Markt findet.

  • He Mic!
    Schade das!
    wenn nichts geht ,würd ich den auch evtl. nehmen.