Ich wusste ja, das die verrückt sind, aber sooo verrückt?

  • Im Moment geht alles aus den 50ern und 60ern, wo Porsche drauf steht für die beklopptesten Summen weg. Sogar Betriebsanleitungen und so was 4- bis 5-stellig. Eine originale Anleitung vom 74er 3.0 RSR hab ich noch hier. Interesse? ;-)

  • Da müsste sich die Presse nicht groß anstrengen. Das Ergebnis wäre auch kein Quader sondern ein Haufen zusammenfegbarer Fragmente.


    Wenn der restauriert ist dürfte der kein H bekommen weil es ein Neubau wäre, da ist doch nix mehr von zu gebrauchen...

  • Wirklich begehrt waren damals auch schon WHB.
    SOWAS müsste man haben. nimmt auch nicht soviel Platz weg wie die Mühlen.

  • Ihr seid doch nur neidisch, weil Leute mit Stil und Geschmack für sowas mehr Geld ausgeben, als für eine eurer Ranzbimmeln, die selbst als Neuwagen nur ne 3- bei Classic Data bekommen würden.

  • Also wenn die Restauration unter 100.000 Kostet, kannste gut Gewinn machen.


    Bestimmt machbar, aber wer kauft dann so ne geflickte Karre? Oder gibts etwa bei Porsche noch alle Teile ?


    Klick mal

  • Tja...und die Karre hatte letzte Woche 47 (!) Gebote und Mindestpreis nicht erreicht bei 30000 Taler!
    Wer den wie wieder auf die Strasse bringt würd mich auch mal interessieren, aber Pre-A gibt´s wohl nicht mehr so viele,
    ggf. sind auch schon alleine die Papiere so viel wert...?

  • is doch mit n paar vw ähnlich, t1 sambabusse oder seltene käfer baureihen oder was weiss ich, da is die fahrgestellnummer und der brief schon 5 stellig wert.
    wird dann wahrscheinlich in nen 08/15 spenderklon gebraten und fertig.

  • is doch mit n paar vw ähnlich, t1 sambabusse oder seltene käfer baureihen oder was weiss ich, da is die fahrgestellnummer und der brief schon 5 stellig wert.
    wird dann wahrscheinlich in nen 08/15 spenderklon gebraten und fertig.

    ...vorhin in der aktuellen Oldtimer-Markt gelesen: für einen 1955er Samba-Bus wurden 190k (kein Schreibfehler!!) bezahlt, für einen 1976er 911S mit unter 8tsd Meilen 66k . Widerlich, die Kisten sehen nach dem Kauf keinen Meter Straße mehr. Nur noch Spekulationsobjekte oder das xxte Fahrzeug irgendeiner anonymen Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • ...vorhin in der aktuellen Oldtimer-Markt gelesen: für einen 1955er Samba-Bus wurden 190k (kein Schreibfehler!!) bezahlt, für einen 1976er 911S mit unter 8tsd Meilen 66k . Widerlich, die Kisten sehen nach dem Kauf keinen Meter Straße mehr. Nur noch Spekulationsobjekte oder das xxte Fahrzeug irgendeiner anonymen Sammlung.


    Ganz ehrlich? Wenn ich die Kohle hätte, würd ich's auch machen. Besser kannst das Geld ja wohl zur Zeit nicht anlegen. Mit der Gewissheit eine garantierte Wertsteigerung zu bekommen sind Oldtimer zur Zeit das Sicherste, was du dir aussuchen kannst.


    CheeRS

  • Geht um die fahrgestellnummer und den Brief.
    Kommt in ne Replika.....

  • Ja ich bin neidisch.
    3- ist allerdings noch weit übertrieben. Allein das machen lassen von Nummerntafeln übersteigt den Zeitwert.

  • PHP

    Geht um die fahrgestellnummer und den Brief.
    Kommt in ne Replika.....


    Genau, das glaube ich auch. Soll warscheinlich spezielausfuhrung sein. Wann das in einen anderen 356 reingeschweisst wird ist der sofort viel mehr wert. Deswegen ist da auch dabei geschrieben das fahrgestellnummer noch gut zu lesen ist...




    Ich bin aber kein porschekenner

  • Wieso bauen die Rost in die Mäuler ???? :jj:


    Nee ich hoffe nicht! 8| Jedoch scheinen speziell Zahnärzte und Rechtsanwälte auf so Projekte zu stehen. Mit minimaler Substanz und maximalen Aufwand völlig im Wert überbewertete Fahrzeuge zu restaurieren. :pinch:


    Selber können die meistens nicht einmal tanken ;(