Ventildeckel V6 2,6l links alte Ausführung

  • Hallo Forum,
    ich suche einen Ventildeckel für den C-Motor links (also nicht der mit dem Öleinfüllstutzen) in der alten Ausführung mit *Blechwinkel* für den Vierfachhalter in dieser Ausführung http://www.motomobil.com/zuend…ng-1,2669,14288090-1.html
    Der Deckel soll natürlich noch abdichten, also nicht am Flansch zerdrückt sein. Rost ist kein Problem, wird eh' aufbereitet. Und wenn möglich gleich noch die originalen Schrauben dazu.

  • Nein, die alte Ausführung der Ventildeckel hat vorn keinen Absatz, einen nur 3 cm langen Öleinfüllstutzen und der linke Deckel hat einen Schlauchstutzen, keine Gummiöffnung.

  • Ich kann dir nur mit einer 2.0 V6 ölwanne behilflich sein.
    Werde demnächst den Motor zerpflücken

  • ich bin da nicht so gut informiert - die Ölwanne für den 2,0 V6 sollte auch auf den 2,6l passen oder gibt's Unterschiede z. Bsp. beim Austritt der Kurbelwelle?

  • Hi Serdan, mit ein bisschen Nachenken hätte ich da auch drauf kommen können - es gibt lt. MM nur eine Wanne für alle C-Motoren unverändert über alle Baujahre. Insofern sollte das passen!

  • nee, der von Ford so benannte C-Motor ist der Kölner V6 (in allen Hubraumvarianten). Gab ja auch als V6 den englischen H-Motor, das wäre dann der 2,5l und der 3,0l.

  • Meiner is n englischer mitn H......is aber n 2,8er.
    Ölwanne und Pumpe hab ich noch, kannst haben.


    Prost




    Edit....sorry hab ich überlesen, kriegst ja schon ne Wanne.

    Einmal editiert, zuletzt von erich ode ()

  • Hi Serdan, mit ein bisschen Nachenken hätte ich da auch drauf kommen können - es gibt lt. MM nur eine Wanne für alle C-Motoren unverändert über alle Baujahre. Insofern sollte das passen!


    Meines Wissens gilt das aber nur solang der Motor aus einem Granada stammt, ich meine im Hinterkopf zu haben das schon Leute sparsam geguckt haben weil der Motor dann doch nicht in ihre Karre passte weil die Ölwanne untenrum anders war....

  • ja, sorry, ich meinte auch nur die Kompatibilität in gleichen Fahrzeugen, die Ölwanne in meinem seligen Capri sah aus der Erinnerung heraus etwas anders aus.

  • Wo hast du das her, das die englischen mit der kennzeichnung H, 2,5 er oder 3 liter Motoren sind ???