Vorstellung von mir und meinem Granny

  • Hallo zusammen,
    also nun ist es an der Zeit mich und mein Auto genauer vorzustellen.
    Erst einmal zum langweiligen Teil:
    Mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre alt, Student der Sozialen Arbeit und ich wohne im wunderschönen Oberbayern.
    Jetzt aber zum eigentlichen:
    [size=10]Mein Auto ist ein Ford Granada aus 1972. Es handelt sich dabei um einen 3.0 Liter V6. Der Wagen kommt aus Spanien, hat eine nette Vorgeschichte und extrem wenig Rost. Ich habe extra ein paar Bilder gemacht, checke es aber leider nicht wie man hier Bilder reinschmeißt.

  • Melde dich bei Flickr an. Lade die Bilder hoch und verli ke die dann hier. Wenn du bei dem Bildern bbcode wählst, ka nst du den Link einfach hier reinkopieren. Dann erscheint das Bild wie von Geisterhand. Glykwunsch zu der Karre.

  • Gude ausm Westerwald!
    Bilder müssen extern hochgeladen werden und dann hierher verlinken.

  • Vorgeschichte ist doch klar: Deutsche Kiffer fahren nach Spanien, versetzen Karre für mehr Dope oder vergessen einfach wo geparkt, da steht das Ding 20 Jahr in trockenem Klima, junger Student der Sozialen Arbeit kommt auf Sauftour da vorbei und weiß, dass man in diesem Studiengang ganz genau so eine Karre braucht. Herzlich willkommen hier. Fotos der Kommilitoninnen bitte! ;-)

  • Moin Stefan,
    viele Grüße auch aus dem Norden (naja, SO-Niedersachsen). Zum Zustand deines Schätzchens: als ich 22 war, sahen meine Autos beim Kauf gaaanz anders aus, mein erstes "eigenes" Auto nach Papas abgelegtem Consul hab' ich vom Hof des lokalen Autoverwerters gerettet und dann zusammen mit meinem Vater wieder aufgebaut - von sowas wie deinem Granni hätte ich mangels finanzieller Masse nicht zu träumen gewagt. Behandle ihn gut, sowas Schönes wird nicht mehr gebaut werden!

  • Grias eich zamm :winke:


    was für eine nette Begrüßung!
    Zur Vorgeschichte:
    Der Wagen wurde 1972 in das diktatorische Spanien importiert. Ein Notar aus Lleida geht zu seinem Mechanikerfreund Miguel Victores und bittet ihn ihm einen großen Ford zubesorgen! (Es durften nur rund 100 Ford jährlich nach Spanien importiert werden) Also besorgt er ihm diesen Granada, und hat somit sein allererstes Auto verkauft.. 1975 wird die Diktatur aufgelöst und Miguel Victores baut seine eigene Werkstatt auf. Als er in den 90er Jahren erfährt, dass dieser Granada zum Verkauf steht, entschließt er sich sein erstverkauftes Auto zu kaufen.
    Und nun kam er nach Deutschland zurück. Ob diese Geschichte so stimmt kann ich natürlich nicht versichern, aber die Vorstellung ist schön :)


    Zu meinen Autos:
    Der Granada ist nicht mein erstes Auto, ich habe jetzt schon ne ganze Reihe von Autos durch. Mein Alltagsauto ist ein C250 D aus 95. Letzten Sommer habe ich mir einen Ford Transit MK1 EZ 1966 zugelegt. Nach ein wenig Arbeit konnte ich ihn sehr gut verkaufen. Deshalb habe ich jetzt trotz Studium diesen Granada. Besonders wichtig war mir dabei, dass das Auto so original wie nur möglich ist.

  • Glückwunsch zum Granada, mit einem 72er GXL macht man nix falsch. Bis auf die Sitzbezüge und die vinylbezogene Heckblende scheint der Original.
    Die Heckblende gabs meines Wissens so nur beim 74er Ghia. Die Klima ist wohl nachgerüstet, die konnte man 72 glaub ich noch nicht bestellen.
    Übrigens können die Kopfstützen der Sitze durchaus original sein. ich habe auch einen 72er mit Kopfstützen, waren optional bestellbar, die werden genau so eingesteckt wie deine.