Elektrik Fick&Fack - Granada

  • Elektrik ist der Feind.... Kurze Frage:


    Bin die Feiertage endlich dazu gekommen den 2TL wieder so halb zusammen zu stecken, aber die Elektrik macht Probleme.
    Am Kabelbaum hab ich nicht gespielt, dennoch brennt nun dauerhaft das Standlicht, sonst geht aber nich viel (nur Fernlicht).
    Abblendlicht, Nebel, Blinker, Bremslicht und Scheibenwischer sind tot.


    Ich denk an ein Masseproblem.
    Hatte die Büchsen inkl. der Halteplätchen lackiert. Sind die kleinen Haltefähnchen ggf. die Masse?




    Wollt jetzt nicht überall den Lack runter schleifen um dann zu merken das das Problem doch woanders liegt.... Weiß wer genaueres?

  • Danke, die Idee mitm Kabel zur Masse der Batterie hatte ich auch schon, nur wollte ich vermeiden den Lack anzuschleifen, da auch die Gehäuse mit Klarlack überzogen sind....

  • Shit, Masse hab ich bei allen drei Relais gemacht + die Masse von Batterie an Karosse....Standlicht brennt jetzt nicht mehr dauerhaft, aber dafür geht auch nich mehr als vorher....Jmd noch ne Idee?

  • Prüf doch mal ob am Stecker zum Lichtrelais überhaupt Spannung anliegt wenn Du das Licht anschaltest.
    Ist der Blinkerhebel angeschlossen ?