Blöde Nockenwellenfrage

  • wennder motor noch passabel läuft ist das nicht tragisch ansonsten gut gebraucht ist besser wie schlecht gebraucht mfg marcus

  • Falls Du eine für einen V6 brauchst: Ich habe eine sehr gute (neuwertige) gebrauchte für 35 Euro.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Tach!


    Die Kipphebel geben meist auch auf. Ich weiss ja nicht, was bei deinem Motor genau kaputt ist, aber dass NUR die Nockenwelle kaputt geht, halte ich für unwahrscheinlich.


    Ich würde mir im Zweifelsfalle die Mühe machen, beides zu tauschen. (NW und die kaputten kipphebel).


    Eine Kombination aus mit einer Nockenwelle verschlissenen Kipphebeln mit einer anderen (anders verschlissenen) halbkaputten Nockenwelle könnte zu sehr starkem Verschleiss führen.


    Ich weiss, ist irgendwie ein doofer Satz, aber ich hoffe die Message kommt rüber.


    Ich würd den Klapparatismus fahren, bis das schlechte Gewissen zu gross wird, und dann beides austauschen.


    Tschoe, Chris

  • jj
    Ich brauch leider eine für den 2,0 OHC.


    Bei mir ist leider das Problem das die Nockenwelle kurzzeitig oben kein Öl bekommen hat wegen Verstopfung. Mehr ist nicht kaputt. Hab den Motor geschenkt bekommen und einfach mal ausprobiert. Hätte den gerne im Taunus verbaut.

  • da ist es besser nockenwelle UND kipphebel zusammen zu tauschen!
    die sachen sind aufeinander eingelaufen und sollten immer entweder beide neu (am bessten!)
    oder beide gebraucht, aber vom gleichen motor

  • Also meine ist irgendwie ungleichmäßig abgenutzt, so lässt sich das Spiel gar nicht mehr richtig einstellen, da auf einer Seite des Kipphebels meistens bedeutend mehr ist, als auf der anderen. Aber das ist schon so seit ich ihn hab und tut immer noch, rasselt nur so seltsam, aber läuft gut.
    Wenn dus ordentlich machen willst, dann musst du natürlich NW und Kipphebel tauschen.

  • Also ich an deiner stelle würde wenn gebraucht dann nur incl. kipphebel nehmen , wobei diese beim ausbau beschriftet wurden damit keine vertauscht wird ,sonst fängst du bald wieder an zu tauschen .
    Ich würds erstmal lassen wenn die kohle knapp ist , ausserdem solltest du die betroffenen ventile auch nicht nachstellen , weil die nockenwelle oberflächengehärtet ist und eben diese schicht schon angegriffen ist ,die nockenwelle wird sonst noch schneller verschleissen.
    Ein neuer nockenw. kipphebelsatz kostet ca 160-200euros

  • z.B.: [URL=http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/kartliste.asp?SID=857318520627992601&ID=36,241,749,0,1,1,1&GID=567,0&NID=0,2,3,397]hier[/URL]


    Dein Örtlicher Teilehändler müsste die aber auch bekommen . Ich meine aber Autozubehör nicht A.T.U. :):)

  • Zitat

    Original von Furby
    z.B.: [URL=http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/kartliste.asp?SID=857318520627992601&ID=36,241,749,0,1,1,1&GID=567,0&NID=0,2,3,397]hier[/URL]


    der link will nicht. Gib uns mal dein Password für carparts-cat.

  • Ein Passwort hab ich nicht , wenn du auf Startseite klickst kannst du das Fahrzeug und die Ersatzteile auswählen . Ich habe einen Sierra 2.0 bj 85 als fahrzeug genommen.

  • danke furby, hat geklappt.
    Einen Preis hab ich nicht gefunden. Dahinter steht der Hersteller "INA"-Werke und Nummer. Weiß wer, ob die Hersteller quasi wie factory outlet center die Produkte verkaufen ? Oder muss man immer über den Handel gehen und den Aufpreis löhnen ?
    ciao heiko