in10jahrenbistdudamitaufjedemtreffenderboss-Orion.

  • Vollkommen einverstanden! Tut mir heut noch leid, dass ich damals zu faul war, an meinem Escort 3 Kombi die Kupplung zu machen. Gut, der Schrottpreis war recht hoch damals.

  • Der Eimer ist hässlich wie die Nacht, aber mit dem RS-Paket sicherlich seltener als jeder Knudsen.
    Leider hats nicht mal für ein Sportlenkrad gereicht, geschweige denn für eine passende Motorisierung.
    Der 1.4er ist einfach eine lahme Krücke.
    Und der Wendekreis von Escort 3 und 4, und somit natürlich auch von den entsprechenden Orion-Modellen, ist bald größer als der eines LKW.
    Ich bin mit dem 4er Escort nie in einem Zug in eine Parklücke gekommen.

  • Sooo schlecht find ich die Dinger gar nicht mal - jedenfalls in der Aufmachung.
    Schade ist nur, dass man die Türen öffnet und in einer totalen Billig-Plastik-Innenraum-Landschaft landet.

  • Das war so en Sondermodell ab Werk von Focht.
    Die wurden so in Spanischrot mit der RS Verspolierung auf den Markt geschmissen wie das Modell auslief, leider auch mit dem Kack Motor.
    Meine Mutter hatte den genau so als Escort.
    Das Ding ist komplett original, auch mit den Felgen und dem Radio. Nur die weissen Blinker sind Tuning.
    Damit bin ich meine erste Runde Nordschleife gefahren, und hab mich im Adenauer Forst gedreht ;o)
    Wie durch ein Wunder ist nix passiert. Ich stand nur falsch rum mitten auf der Strecke und die Karre sprang 20 sekunden lang nicht an - die längsten 20 minuten meines Lebens....
    Die hatten so nen bekackten Crash Schalter unterm Reserverad.
    War aber nur versoffen

  • Ja, kaufen und weg stellen, mindestens 10 Jahre, lieber 20
    trocken ist nicht so wichtig, hauptsache es ist dunkel

  • Sooo schlecht find ich die Dinger gar nicht mal - jedenfalls in der Aufmachung.
    Schade ist nur, dass man die Türen öffnet und in einer totalen Billig-Plastik-Innenraum-Landschaft landet.

    Schade nur, das wenn man die Türen öffnet, man in einer totalen Billig-Plastik-Außenraum-Landschaft landet.
    Schade auch, das sich das Ding warscheinlich 100x besser fährt als jeder Kack-Taunus in neu..... ;)

  • Man könnte sogar fragen, ob es überhaupt irgendein objektives Kriterium bei einem Vergleichstest gäbe, bei der ein Taunus (nehmen wir ´mal einen IIer oder IIIer mit 72 Pferdchen) dem :scheissepiek: ´was abnimmt....


    Zur verlinkten Karre:
    Find ich gut !

  • Meine Fresse ist das ekelhaft! Ich stimm dem Dulle da voll zu, ersenkt das Ding am besten in irgendeinem Erdloch.

  • Jo ich wüsst auch wen ich reinsetzen würde. :paranoid:
    Mancher würd sich auch den Dödel an die Stirn operieren damit er auffällt.
    Stört aber dermaßen beim Autofahren da man dann blind ist.

  • der KLE ist aber an nem 4er Escort dran und was der aus der Kiste gemacht hat, ist echt zum erbrechen...also wahrscheinlich genau euer Geschmack...der Verkäufer des roten :scheissepiek: ist übrigens auch bei Fratzbook unterwegs.


    mein :scheissepiek: steht im Übrigen auch zum Verkauf :D

  • Man könnte sogar fragen, ob es überhaupt irgendein objektives Kriterium bei einem Vergleichstest gäbe, bei der ein Taunus (nehmen wir ´mal einen IIer oder IIIer mit 72 Pferdchen) dem :scheissepiek: ´was abnimmt....


    Zur verlinkten Karre:
    Find ich gut !


    Bin mal nen eckort 4( nicht meiner) und nen taunus 3, beide unrer 100tkm gefahren, beide so mitte 70ps


    Der Taunus lag deutlich besser auf der Strasse
    abgesehen natuerlich vom hirnrissigen Antriebskonzeptes des Escort.

  • Aber ja!


    Hab die Dinger in der Lehre noch neu ausgeliefert.....


    Sollte man nicht mit Taunus vergleichen....


    Aber als Daily durchaus OK.Fahre ja selber einen als Express im Alltag.


    Ausgerechnet den schlimmsten Motor......und ohne Spoilergeraffel wäre das auch schicker.


    Gruss

  • Geiler Orion! :thumbsup: Der Motor ist´n bischen poplig...aber als Zweit- oder Drittfahrzeug absolut ok!Hätte ich Geld und Platz... :bla: