Escort MK2 RS 2000 Umbau fragen und Vorstellung

  • Moin. ich heiße Jan bin 25, komme aus Stadtoldendorf, und habe seit 96 einen Capri 1 US Version :winke:
    Seit diesem Monat hab ich auch noch einen Escort mk2 mit RS2000 Umbau.


    Zu dem Auto bzw Motor hab ich auch gleich einige Fragen :la:


    Der Escort stand jetzt längere zeit, also erstmal Bremsen vorne gängig gemacht, neue scheiben und klötze, und nen ölwechsel gemacht 8)


    Der motor lief sehr unrund im leerlauf und es war ein zischen zu hören, wenn ich in richtung vergaser gehört habe, schien es die dichtung vom vergaser zu sein, da der motor auch beim absprühen am vergaser reagierte, also hab ich einen Dichtsatz bestellt. Als ich den Vergaser ausgebaut habe, habe ich festgestellt das die wellen seeeehr viel lufthaben, denke das er da dann die nebenluft zieht. also im moment liegt er zerlegt aufm Tisch, und ich wollte wissen ob die bedüsung passt, weil der vergaser wohl schon einmal auf war.


    Ist ein 32/36DGAV


    Primär Sekundär
    Zerstäuber 4,5 3,5
    Hauptdüse 1,5 1,75
    Luftkorr. 1,75 1,80
    Mischrohr F66
    Leerlaufdüse 0,45 0,45
    Pumpendüse 45
    Nadelventil ?


    2. Der Motor läuft ab 2000 umdrehungen ruhiger also hab ich den ventildeckel abgebaut um mir mal die nocke anzugucken,
    scheint auch eine andere zu sein? wer weiß was? Nocke sieht relativ neu aus.


    CWC
    blauer farbstrich
    made in USA
    EP26
    Auf dem hinteren Teil steht CAMKQ und ein A


    Danke im Voraus :se:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan89 ()

  • Zur Nocke hätt ich folgendes:


    Turbosports


    Poste mal Bilder vom Escort, mich tät's interessieren. Gerne auch in einem separaten Vorstellungsfred, wo dann natürlich auch gerne Nacktfotos der Freundin/Frau oder Schwester rein dürfen :klatschDC:


    CheeRS
    Seinfeld

  • Nabend habe den Vergaser jetzt neu aufgebaut mit der bedüsung


    32/36 DGAV auf 2.0:


    Zerstäuber 3,5/4,5
    Hauptdüse 1,35/1,30
    Luftkorrektur 1,7/1,25
    Mischrohr F66
    Leerlaufdüse 0,45 / 0,45
    Pumpendüse 0,5
    Nadelventil 2,0


    Die 175 Hd. Schien mir doch etwas zu groß außerdem waren die Zerstäuber auch vertauscht.
    Gehe davon aus das der Motor normal ist, die Nocken auf der nw haben auch die angegebene Höhe von Fuß zur Spitze von 36,6mm


    Als ich mich dem Ventilspiel widmen wollte hab ich leider festgestellt das ein schlepphebel nicht auf dem Ventil sondern auf dem federteller lief. Dort war nur 1 Keil vorhanden , den anderen konnte ich zum Glück noch finden. Dasselbe Spiel hatte ich mit dem ölrohr das war links und rechts an den Befestigungen gebrochen und in der Mitte gar nicht fest geschraubt... Auch diese Teile lagen neben dem ölkanal nach unten



    Grüße Jan


    Ps wie kann ich am besten Bilder einfügen ?

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  • Nach langer Abwesenheit, und rumgeärger mit dem Technischen Prüfer habe ich meinen Wagen zugelassen bekommen. (Papiere fehlten)