Diesel springt kalt ganz schlimm bekackt an

  • weiter gehts im Transit
    bei den Temperaturen sind die beiden Batterien schon von der Minute vorglühen fast leergenuckelt, er will dann aber trotzdem nicht wirklich anspringen
    Mit starthilfespray klappt das ganze auch ohne Vorglühen, läuft dann auch. Hab aber kein Bock immer Haube auf, Luftfilterkasten auf... (direkt in den Luftfilter geht nicht weil der so ein Luftberuhigungsdingens hat.


    Glühkerzen tauschen?

  • Gude
    Irgendein Knopf zum ziehen? Wie Choke ? Ansonsten Glühkerzen prüfen! Diesel mit Startpilot ist nicht gut......

  • nö, ist nichts dran
    meinst du wegen der schmierung?
    auf dem startpilot steht, geeignet für diesel und ohne vorglühen starten

  • Evtl . ne Luftblase im Dieselfilter ?
    Hatten vor kurzem Startprobleme beim Stapler.
    Entlüften hat nur kurz was gebracht hab dann den Filter ausm Kanister aufgefüllt .
    Dann war ne weile Ruhe ,neulich gings wieder los Dieselfilter neu jetzt ist gut.
    Wenn beim Orgeln nix Qualmt ist es eher Spritmangel.
    Wenns stark qualmt eher Glühkerzen.
    Was machen die Nippel ?

  • Ich würd dem Karlos ja gern ne Nuss an die Nippel schweißen. Aber das hilft auch nicht weiter. Wenn die Batterien vom Vorglühen schon in den Keller gehen.... naja. Entweder hast du irgendwo einen Überganswiderstand, der sich auf die Glühkerzen und den Anlasser auswirkt, also das Masseband vom Motor zur Batterie. Oder die Batterien sind einfach hinüber. Könnt ja auch sein. Ich tippe auf vergammelte Masseanschlüsse. Nimm einfach mal ein ordentliches Starthilfekabel und mach ne Brücke vom Batterieminus zum Mordor. An ein fettes, blankes Teil. Wenn dann alles spürbar besser wird..... einfacher kann ichs nicht beschreiben.

  • Batterien sind recht frisch, Masse ist gut
    Problem tritt erst ab dem Gefrierpunkt auf
    Mit Startpilot springt der Bock ja sofort an und läuft


    @Gonso Nippelprobleme sind behoben

  • Denke auch das der warscheinlich die Flammkerze hat mit 24V Starter ( 2 Batterien)


    Normal braucht man die kaum bis garnicht zu glühen . Kann sein das die Flammkerze kaputt ist .


    Steckt irgendwo im Luftansaugsystem .

  • wäre die frage
    ob vorkammer oder direkt einspritzer-diesel
    letzterer hat eine flammstartanlage die bei ca 5°minus anspringen sollte
    vorkammer-diesel hat 4 glühkerzen die immer vorgeglüht werden müssen beim kaltstart
    ein di sollte somit bei um o grad immer anspringen
    es sei denn
    das die kompression nicht mehr sonderlich gut ist
    was das starten mit startpilot belegen könnte

  • ist ein Vorkammerdiesel mit 4 Glühkerzen
    Kompression ist bestimmt nicht mehr der hit, der verbrennt schon bisschen Öl

  • ...
    gegf kompression prüfen
    wenn die glühkerzen raus sind

    ...und die Einspritzung deaktiviert ist, sonst kann es den vollen Verbrennungsdruck aufs Manometer geben.
    Würde die Messung ein wenig verfälschen...

  • Der springt doch wohl schlecht an .... jetzt bei der Kompressionsprüfung soll der auf einem Pott anspringen , glaube ich nicht .


    Gesehen habe ich das aber schon , in meiner Lehrzeit ^^

  • auch wenn die Batterien nicht alt sind, ich tausch erstmal die. Dann guck ich mal weiter
    Glühkerzen tauschen wäre nicht so cool weil dafür das ganze Einspritzgeraffel runter muss. Scheiß Engländer

  • Um das ganze mal auf zu lösen
    alle 4 Glühkerzen waren hin und haben anscheinend so was wie nen Kurzen verursacht der die Batterie leer genuckelt hat
    Hab die dann getauscht und nun springt er wieder an