Kompressionsdruck

  • Frohe Weihnachten an alle :) ich habe vor ca.3 Wochen an meinem 82er Taunus mit einem 2.0 l Vergaser Ohc Motor die Kompression gemessen wir hatten auf allen Zylindern zwischen 9.5 und 9.8 bar mein Kollege von ford sagte das wáren gute Werte jetzt lese ich in dem Buch wie helfe ich mir selbst das der Motor 11-13 bar haben mûßte muß ich mir jetzt Gedanken machen wer kann mir helfen :S :S

  • Mahlzeit, womit habt ihr gemessen?
    Wenns so ein billigteil war, mach dir nix draus. Die sind nicht unbedingt genau (was den absoluten wert in bar betrifft), aber zum vergleichen allemal gut, und wenn alle Zylinder ähnliche Werte haben ist das schonmal prima. Wenn die Karre ordentlich läuft und nicht allzuviel öl verbraucht würde ich mir überhaupt keinen kummer machen...
    Hast du beim messen auch das gaspedal ordentlich getreten und den motor 10-12 umdrehungen machen lassen?
    Weiter fahren und Spaß haben.

  • Wir haben ne alte von damals gehabt von Ford ja betriebswarm war der Motor nicht 7-8 mal durchgedreht und dabei Vollgas gegeben :) ok wenn ich ihn dann im Frûhjahr wieder Zusammenbaue dann fahre ich ihn erstmal ....danke :)

  • Gut der Vergaser muß noch eingestellt werden daher kann ich dazu noch nix sagen erreicht láuft halt schei.....und ôlverbrauch kann ich auch noch nicht bestimmen😉😉