Granada MK1: externe originale Wischwasserpumpe und Ford-Embleme für Einstiege

  • Guten Morgen Forum,

    ...zuerst wünsche ich euch noch einen erholsamen letzten Weihnachtstag!


    Ich suche für mein Granada MK1-Coupé eine originale (!!) externe Wischwasserpumpe mit Halter (also nicht die, die in den Wasserbehälter gesteckt wird, sondern die, die am Innenkotflügel verschraubt wird) und zwei gut erhaltene Ford-Embleme, die im Einstiegsbereich im Schweller sitzen. Die Dinger sind original aus Metall, neu zu kaufen gibt es aber nur noch Nachfertigungen.


    Ja, das sind echte Probleme... Aber ich weiss, dass solche Teile gerne als nebensächlich angesehen werden und bei Schlachtungen mit auf dem Müll landen. Angebote bitte über pn !
    Grüße,
    Uli

  • ...danke für die Links, aber ich möchte (wenn es sowas überhaupt noch funktionsfähig gibt) eine *originale* Pumpe - eine Pumpe aus dem Zubehör ist ja bereits verbaut.

  • glaube ich hab noch ne neue originale Pumpe---schaue mal nach--Die Schwellerembleme waren meines wissens nur auf der Beifahrerseite angebracht--

  • ...oh, eine sozusagen alte neue Pumpe wäre super! Das Emblem auf der Beifahrerseite ist vorhanden wie im Prospekt gezeigt. Von der Fahrerseite gibt es kein Bild, ich hab' daher angenommen, Ford hätte die gleichmäßig verteilt.

  • glaube ich hab noch ne neue originale Pumpe---schaue mal nach--Die Schwellerembleme waren meines wissens nur auf der Beifahrerseite angebracht--


    Kann ich bestätigen, meiner hatte das Emblem auch nur der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite hat es zwar die Einbuchtung aber kein Emblem.
    Allerdings hab ich auch immer gedacht, das wäre verlorengegangen. Beim Taunus waren die Dinger auf beiden Seiten...glaub ich.


    Lisbeth sagt: Der Teilekatalog gibt als Stückzahl 1 für den Granada an...also nur Beifahrerseite...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • ...danke für die Aufklärung, dann hat sich die Frage nach dem Emblem erledigt. Was hat sich Ford dabei bloss gedacht ?!? Abgesehen davon, dass das Emblem dort sowieso irgendwie aussieht wie nachträglich aufgeklebt - das war jedenfalls meine Annahme, bis ich den Prospekt zu Rate gezogen habe und das Ding dort wiederfand.

  • ...danke für die Aufklärung, dann hat sich die Frage nach dem Emblem erledigt. Was hat sich Ford dabei bloss gedacht ?!? Abgesehen davon, dass das Emblem dort sowieso irgendwie aussieht wie nachträglich aufgeklebt - das war jedenfalls meine Annahme, bis ich den Prospekt zu Rate gezogen habe und das Ding dort wiederfand.


    Die sind davon ausgegangen, dass der Fahrer weiss um welche Fahrzeugmarke es sich handelt... :laugh: