Ölmesstab autom. Getriebe C4

  • Gelaube die haben sich bis zum Ende der Bauzeit nicht viel verändert , sicher bin ich mir aber auch nicht ! Über das Teil bekommt man auch nicht viel raus, geht normalerweise ja nicht kaputt , es verliert sich halt nur über die Jahrzente komischerweise......

  • meinermeinung nach kann sich nur die Länge des Führungsrohrs
    geändert haben, somit isses einfach,
    miss du bei dir, ich mess bei mir bzw. schau nach ob das teil noch dranhängt
    dann wiss ma mehr.

  • Also , es gibt schon ein Thrad im Forum unter Ölmessstab C3 Automatikgetriebe nur da sind die Maße ein bisschen ander wie bei mir. Ich habe noch das alte 26m Getriebe verbaut und habe folgende Maße so in etwa:
    Aussenrohrlänge bis Getriebeeingang 40cm
    Aussenrohrstärke 20mm
    Innenrohrlänge bis 3cm im Öl 49cm
    Breite des Stummels vom Messtab 0,5 mm
    Der mormale Ölmessstab vom Motor passt nicht zu kurz und zu schmal .
    Leider gibt wohl verschiedene Aussführungen vom Getriebetunnel her von den nachfolgenden Modellen Granada, Taunus , Capri und co.

  • Mir wurde soeben gesagt es handelt sich um ein C4 Getriebe nicht ein C3. Die Dinger wurden wohl noch bis '74 in den Grannis und evtl. Capris verbaut.

  • c4-stäbe gibt´s auf alle fälle reichlich auch in neu, stecken ja auch reihenweise in ollen amibuden (miststang usw) und für die gibt´s ja alles in verchromt und billig

  • Innenrohrlänge 56,3 cm
    Breite vom Messtab 6 mm
    Schutzmanschette oben innendurchmesser 1,6 cm


    So Susi, ich hab den Längeren, mit n bissl Bastelei müsste der hinkommen,
    oder eben wie Bierchen schrob
    gib laut dann schaumer weiter, C4 zum probieren hab ich leider keins rumfliegen um das auzuprobieren


    mfp
    xl