welchen motor in nen capri

  • ein bekannter hat einen 72er capri mit kaputtem V4. Ich hab hier jetzt noch einen V4 aus nem Transit, der ja direkt passt. aber ich habe auch einen 1,6er OHC. Aus nem Taunus (mit Motorhaltern ausm Taunus). Bekommt man den OHC so in den Capri? An dem OHC is auch noch ein 4-Gang. Kann man das dann wohl im ganzen tauschen?

  • V6 reinklöppeln / Wertsteigerung 117% - zumindest beim P7 plug and play, auch problemlos einzutragen - Glocke sollte passen, vermutlich anderen Kühler fettich. Ob das auch beim Capri geht weiss nix, abba gibt ja Spezies hier.........

  • Ein V6 passt vor's V4-Getriebe, ein OHC nicht.
    Ob man das Taunus-Getriebe übernehmen kann müsste man ausmessen, Capri-Getriebe ist auf jeden Fall anders da außenliegendes Gestänge (außer Eisenschwein und 5Gang).
    Dann bräuchtest Du auch immer noch die Motorhalter vom Capri OHC.


    Den Transit-V4 würd ich direkt vergessen, damit wird die Kiste ja nur noch langsamer.

  • Egal welcher V6. Der ist speziell im Capri allen anderen überlegen. Einfach weil so ein V6 der geilste Motor für diese Kisten ist. 2,8er Vergaser. Lange Achse. Getriebe lassen. Abfahrt. Weiß nur nich, ob das die Kupplung mitmacht. Irgendwie muss die ja zur Schwungscheibe und Getriebeeingangswelle passen...

  • Passt, habe auch V4 getriebe lenkradschaltung mit 2 liter v6 kupplung und V6 2,8 liter Motor.

  • ja natürlich ist ein V6 besser. ich habe aber nur diese beiden. und er will einen haben, damit der erstmal läuft.

  • Sers, was passiert mit dem kaputten V4? Wo steht der? Hab jetzt so viel Muell weggeschmissen, dass es in der Scheune Platz fuer noch mehr Muell hat :D

  • Nimm um Himmels Willen einen V6.


    Der Auspuffsound ist durch die durchgehend zweiflutige Anlage dermassen geil, dass es geradezu idiotisch wäre, darauf zu verzichten...


    Edit: hätte dafür übrigens noch zwei neue Originalbirnen...

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()