Vorstellungsthread , Grüßt euch.

  • Hi leute,


    bin neu hier angemeldet. Hurst meinte ich soll mich hier ma anmelden.
    Kenn mich mit der Seite hier noch net so gut aus.


    Bin Karosseriebauer aus Leidenschaft und fahr im Alltag seit Jahren n Granada Bestatter. Davor hat ich glaub 7 Jahre n Sierra 2.0 (War au n super Auto)
    Restaurier zur zeit nen Ford Taunus Weltkugel von 57 der dann zum Verkauf steht. (damit ich mir no bisel mehr Karosseriewerkzeug kaufen kann ) 8)


    Hier n Paar Bilder : (der Granada war übrigens meine erste Karosserie Arbeit schon paar Jahre her. Die Bilder und noch weitere Waren für meine Bewerbung als Azubi gedacht)




















    Hier ein Paar Bilder vom Aktuellen Projekt (Weltkugel)


























    Wer Lust hat die komplette Restauration zu verfolgen und noch mehr Bilder sehen mag (ca 500-600) kann in Meine Facebook Gruppe kommen unter Fotos wird die komplette Restauration dokumentiert.
    Der Link : https://www.facebook.com/groups/692393710853867/

  • Willkommen hier!!
    Wie schon gesagt, Respekt!
    ich hätte niemals die Geduld und Ausdauer sowas durchzuziehen :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • Willkommen ;)  
    Respekt hast du das Gelernt?
    Geiles Projekt ;)  
    Aber Körnt man denn mit einem Bohrer ? :D

  • Danke Hurst und Sven,


    ja mal Ehrlich was lernt man schon in denn Werkstätten? Aber ja man kann sagen ich habs gelernt.


    Keine Sorge war n Holz Bohrer Sven damit kann ich eh nicht umgehen. Geht bei mir irgend wie immer in Flammen auf.

  • jaja...unter dichtmasse lässt sich viel verstecken. mit den bildern hätte ich dich nicht eingestellt :michi:


    gibts noch mehr bilder vom granada, von vorne? ich glaub die runden scheinwerfer gefallen mir...

  • Gude
    Coole Sache mit der Weltkugel,meine erste Karre war ein G13 AL Und die Blecharbeiten kommen mir sehr bekannt vor! Weitermachen!

  • Oh, ein Blechklempner... :mo:
    Falls Du mal zufällig in NRW rumdümpelst und Langeweile hast .... :whistling:  
    Ich hab da heute ein paar Löcher an meinem Granada freigelegt :sad:

  • Grüss Gott der Herr.
    Schöne Blecharbeit.
    Was hast Du bei dem Blechteil, das du in der Hand hälst für eine Materialstärke genommen. Sieht ziemlich dick aus. Was ist das für ein Teil?

  • Danke schön.


    "Grillwagen" Gasoline Gang ?


    und Danke " Totti , Ilegal , Jörg, Ackerseage , Mafijoosi " jemand vergessen?


    ne "Micha-05" Denke nicht bin hier in Bayern sonst echt gern!


    "Pinochat" singel wiso?


    "Ackerseage" Das ist die Selbstgebaute Achsaufnahme bzw der Querträger der hinten vom Längsträger in denn Schweller überlauft und drunter is die Halterung für das Bladfederauge.
    Blech dicke 1,5mm wie original ! Hab mir alle Blechtafeln geholt in der dicke wie ich se brauch. Außenhaut is 1mm


    hier no Paar Bilder dazu:


























  • Herzlich willkommen!


    Im Gegensatz zu vielen alten Recken hier kannst Du nicht nur mit Blech, sondern auch mit der unüberschaubar komplizierten Funktion des Bildereinstellens umgehen ...
    Doppelrespekt!

  • Guten Morgen und willkommen!



    singel wiso?


    Im Normalfall ist es Tradition, dass sich ein neues Mitglied mit Bildern der Freundin, Schwester, Cousine, Schwägerin, usw vorstellt. Sie wissen schon. :zooland:



    War au n super Auto)


    no bisel


    hier no Paar Bilder


    Die Worte "auch" und "noch" solltest du besser ausschreiben. Sonst geht es dir hier am Ende wie dem Mafijoosi und niemand mag dich mehr.



    Ansonsten: Respekt! So n Blechkünstler fehlt mir hier irgendwie noch. Ich kann sowas nicht ansatzweise.

  • Moinsen, und auch von hier Herzlich Willkommen.


    Wie Hurst bestimmt schon erwähnt hat, gehts hier zuweilen RAU zu. Also dickes Fell und Abfahrt! :seinfeld:
    Und für die :zooland: -Bilder der Freundin/Schwester/Schwägerin usw. gibts einen extra Fred, nicht dass der SE Ärger bekommt.


    CheeRS
    Seinfeld