Das sind viele Taunüsse

  • So wirds nun bald werden - vor 30 -35 Jahren wurden die gebrauchten Taunüsse in die Türkei gefahren, bald werden wir die gebrauchten aus der Türkei holen

    Einmal editiert, zuletzt von Ilegal ()

  • Die 2 er und 3 er Nüsse gibsts da an jeder Ecke...
    Der knudsen ist dort mittlerweile auch eher selten geworden.

  • Baujahr 92? Taunus VI?


    Otosan Ford


    PKW-Modelle


    Otosan Ford Taunus 17 M de Luxe (1959-1962)
    Otosan Ford Taunus 17 M P3 (1962-1968)
    Otosan Ford Taunus 15 M P6 (1968-1975)
    Otosan Ford Granada (1975-1980; US-Modell des Granada)
    Otosan Ford Taunus (1980-1982; dt. Ford Taunus Ghia)
    Otosan Ford Taunus (1982-1994; dt. Ford Taunus)
    Otosan Ford Escort (1994-2003)
    Otosan Ford Galaxy (2003-2008)



    http://www.cardomain.com/ridepost/3677599/1992-ford-taunus/

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • das finde ich auch spannend. was sagt denn die eu dazu? da spielen die doch auch mit, oder nicht? oder wollen zumindest.

  • Ich würde gerne mit so einem Otosan Scheisshaus im Westerwald rumfahren.
    Also geht das oder nit?
    Kann ich nicht so en Ding da kaufen das nach Deutschland holen und hier zulassen?
    Wenn nicht, warum nicht?

  • Ich weiß nur über jemanden der mit seinem W123 immer nach Deutschland fährt und damit hier 6monate sich aufhält.
    Der Wagen ist in Ankara zugelassen und er bezahlt hier wohl nur Steuern.
    Warum sollte man keinen improtieren können macht man doch auch aus den Staaten ?

  • Meine letzte Info ist das die türkische Regierung keine Exporte erlaubt.
    Dementsprechend kann man auch Autos die hier "vergessen" wurden nicht legal zulassen.

  • Hab schon versucht Rahmen und Cobrakarossen in die Türkei zu schaffen.
    Da in der Türkei ja noch viele Granadas fahren, ist der Rahmen der Cobra na klar Taunus und Granadatauglich.
    Hab nur soviel herausbekommen ,daß Autos in die Türkei zu schaffen Zollbedingt richtig teuer ist oder sein soll.
    Teile hineinbringen ginge schon eher. Wollte aus dem Grund die Rahmenteile runter schicken und unten zusammenbraten lassen.
    Da es nun auch Tüv in der Türkei gibt dürfte es noch ein wenig komplizierter werden.


    Da sich mein Türkisch leider sehr in Grenzen hält und sich keiner meiner Türkischen Bekannten das ganze antun wollte .
    Steht die Rahmenlehre so wie die Form der Karosse seit zwei Jahren beim Kumpel in der Halle.
    Ob man nun Autos aus der Türkei raus bekommt wäre echt interresant . so würde ich in Zukunft mitm Auto aus dem Urlaub nach Hause fahren.
    Könnte mir aber vorstellen das keiner sein Auto gerne verkauft, da man ja wieder eines teuer auf dem Türkischen Markt kaufen muß.