Welcher Motor ist das ?

  • Hallo, ich habe mir einen Motor aus einem Ford Taunus gekauft.
    Kann jemand mit der Motornummer was anfangen,um welchen Motor es sich handelt?
    JAA - LJ - 52488


    Grüße
    Helli

  • Hallo nochmal, auf dem Klumpen auf dem Block steht wirklich
    JAA x LJ 52488 x


    Das x soll natürlich ein Stern sein


    Helli

  • Das ist aber nicht die Motorkennung.
    Guck nochmal genau. Die Motornummer ist eingeschlagen.


    Was is es denn für ein Motor? R4? V6? V4???

  • Auslaesse sind wo, wenn Vierzylinder?
    von der Riemenscheibe aus gesehen links (ohc) oder rechts (Kent)?


    edit: zu langsam

  • Habe jetzt leider festgestellt,das dieser OHC Motor leider nicht in mein Kitcar reinpasst.
    Da bräuchte ich einen OHV Motor mit Getriebe.
    Leider hab ich mir am Wochenende den falschen Motor mit Getriebe und Kardanwelle gekauft,ich werde in dann wieder weiterverkaufen müssen.
    Und mir dann einen OHV mit Getriebe suchen.
    Helli

  • 1600er Kent OHV? Haette einen zum Ueberholen, wird aber nicht billig. Wo wohnst du denn?
    Motor liegt grad im Kofferraum, mit demontiertem Kopf. Muss durchgehont werden und braucht neue Kolben.

  • JAA - LJ - 52488

    Hier sind alle erforderlichen Daten enthalten


    JAA ist der Motorcode, wobei JA für den 1,3er OHC Reihenröchler steht und LJ52488 die Motornummer ist. LJ steht für September 1971


    Helli: unterhalb der Motornummer ist nicht zufällig eine große erhabene 13 eingegossen?

  • Ich habe mal bei meinem alten T2 gesucht, da hatte ich auch ein Brett/Haube vor dem Kopf. Und eine schlechte Brille. Aber ist nicht so schwer mit dem Finden gewesen. Früher hätte ich mir hier wohl mehr Zeit erspart. Aber: Er fährt immer noch.

  • Ich habe mal bei meinem alten T2 gesucht, da hatte ich auch ein Brett/Haube vor dem Kopf. Und eine schlechte Brille. Aber ist nicht so schwer mit dem Finden gewesen. Früher hätte ich mir hier wohl mehr Zeit erspart. Aber: Er fährt immer noch.

    Dir fällt der unterschiedliche Grundansatz zwischen obriger Frage und Deinem Link schon auf, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ach verdammt, hat das mit dem Zitieren schon wieder nicht hingehauen... Bezog mich auf das Motornummern finden und hatte mich dann an den Link erinnert. Wollte nur sagen: Forum gut, bevor man ewig rumsucht bei natürlicher Orientierungslosigkeit.