Welche Felgen und Federn für Granada 1?

  • Hallo,


    So, war jetzt mal beim TÜV und habe nachgefragt wegen Reifengröße und H-Gutachten.
    Er trägt mir bis Reifengröße 205 (entweder 205/70-14 oder 205/60-15) ein. Felgengröße bis max. 7x 15. Es sollten aber zeitgenössische Felgen sein.
    Gibt es zeitgenössische Felgen in der Größe 7x15 ? Wenn ja , welche? Bin nicht so bewandert.


    Zur Tieferlegung bräuchte ich einen Bericht, ein Gutachten oder ein Prospekt von Tieferlegungsfedern, die vor 1985 angeboten wurden. Daraus muss nur ersichtlich sein, dass es sowas damals schon gab. Eine Anzeige aus einem alten Heft reicht auch.
    Gab es das überhaupt für den Granada 1? Wenn ja, von welchem Hersteller?


    Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte.


    Gruß, Stefan

  • Hallo!
    Felgen weiss ich nicht. Aber such doch mal im Netz oder so nach alten BBS oder frag da nach, eben bei den Herstellern, wäre evtl hilfreich.
    Federn vom 3er passen in den 1er. Ist dann nur eine Frage des Prüfers, ob er es so durchgehen lässt. Federn konnte man schon vor 30 Jahren stauchen oder kürzen...


    Mir hat man TC3 40mm Federn in den 1er eingetragen...
    Gruß