Clark-Hülse

  • Liebe Gemeinde der gehobenen Fahrzeugklasse....


    Ich hab vom Mafiamann ein Diff bekommen. Da klackert beim drehen nix. bei mir klapperts furchtbar mittlerweile. Kann ich die Diff-Verlängerung einzeln unter dem Auto tauschen, ohne die ganze Hinterachse raus zu rupfen? Also einfach Kardan ab, Verlängerung ab, neue Verlängerung dran, Kardan dran, Abfahrt??? Ich weiß, das steht bestimmt ganz toll irgendwo, allein, ich finde nichts!



    Danke schonmal, mir geht das echt auf die Nerven. :seuffearbeit:

  • Das geht, du musst allerdings mindestens eine Seite des Bananenträgers absenken sonst gehen die Schrauben nicht raus.
    Problem kann sein, dass die Clarkhülse manchmal auf der Verlängerungswelle festsitzt und manchmal auf der Kegelradwelle. Wirst du dann sehen. Wenn die Verzahnung einer der beiden wellen schon stark angegriffen ist wird es weiterklackern....

  • Gehe ja davon aus das du das auf ner Bühne machst .


    Wenn nicht und auf dem Boden solltest du aufpassen :!: Der Bumerang schlägt heftig nach unten ....


    Der Platz zwischen dir , dem Granada und Boden könnte deutlich zu eng sein :uwe:

  • O.K. das klingt zwar nicht gut, aber plausibel. Ich werd wohl doch das ganze Diff tauschen. Macht mir jetzt schon keinen Spaß.

  • Geht aber ganz gut auf den Boden .... solltest nur Abstützen nicht vergessen dann passiert dir auch nichts .


    Mein Glück waren die breiten Reifen damals und das ich Rückwärts auf der Mauer stand mit einem Hinterrad .... :rolleyes:


    Gut das ich noch nicht Mittag gegessen hatte .... Granada V

  • Ich werde nicht auf dem Boden rumkriechen. Das sicher nicht. Ich will nur sicher sein, das danach auch Ruhe ist, deshalb tausch ich das ganze Diff. An einem anderen Tag.

  • Never touch a running sytem!


    Tausch das ganze Diff, aber mach nicht nicht so 'ne Scheisse mit Hülse rausnehmen und so....


    Der Bummerang fällt nicht runter, wenn man das Diff rausnimmt.

  • Der Bummerang fällt nicht runter, wenn man das Diff rausnimmt.


    Runter fällt der nicht . Aber ein gutes Stück runter schlägt der schon . Zumindest wenn man das so wie ich damals schnell machen wollte ....


    Bei mir wars ja auch nur der Hals vom Diff den ich getauscht habe .