Verbrauch 6,0l auf 100km/h

  • Die Münchner haben ein geheimes unterirdisches Tunnelnetz, das Geschwindigkeiten bis zu 180 km/h erlaubt. Nur die dummen Turis und Auswertigen wie unser einer quetschen sich durch die Stadt :D

  • Zitat

    Original von Gast


    1,5 Tonnen schweren Sierra angegeben.


    meiner wog nur 1100 kg :?


    aber egal. das mit deinem motor glaub ich dir, MarkusBausQ hat nen ähnlich aufgebauten Motor und sein niedrig-rekord lag glaub ich bei 8,5. nicht schlecht bei 2,1l und 138 PS (Prüfstand).


    Mein 2,6er braucht bei meiner fahrweise (dauervollgas sobald warm) zwischen 10 und 11 litern. 12° vor OT, SuperPlus, Verdichtung 1:8,2, Kanäle angepasst, 38er Doppelsolex. frag Moritz, auf Autobahn bei 150 bis 170 haben wir UNTER 10 gebraucht. Wers nicht glaubt kann gerne mit mir mal ne längere Strecke mit mir mitfahren und mir danach nen bier austun. darf auch selber fahren. (wenn er sprit zahlt :) )


    was passiert wenn ich vorsichtig fahre weiß ich nicht. hab ich noch nie gemacht :D :O Bei meinem 735 fahr ich aber öfters vorsichtig. bei normaler fahrweise braucht der 11 bis 13. bei vollgas 18...

  • gude!
    habe mir den thread gerade durchgelesen, und frage mich warum hier so heiss darüber diskutiert wird wer jetzt am wenigsten verbraucht...wer die wahrheit sagt und wer nicht (und sich dann nicht einmal anmeldet!)
    ist doch jedem seins...oder nicht...abgesehen davon haben wir alle die hier vertreten sind ein nicht gerade günstiges hobby, das eben ne menge spass macht, da sollte man doch nicht über die spritpreise oder den verbrauch streiten....
    Spass hat eben seinen preis...
    in diesem ....
    gruss manu

  • manu möchte ich erstmal recht geben 8o8)


    zu den verbräuchen bei den ganzen modifizierten karren möchte ich noch mal anmerken, daß die kilometerzähler nicht mehr viel wahres anzeigen wenn sämtliche übersetzungen und die reifengröße nicht mehr die originalen zum tacho gehörenden sind (es sei denn man hat das alles natürlich vorschriftsmäßig und genau angepaßt ;) ) und wenn man statt der auf dem kilometerzähler prangenden 400km in wirklichkeit nur 360km gefahren ist, kann man sich natürlich freuen, das er auf die "400" wenig verbraucht hat ?(:D:rolleyes: