Heckklappenschloß Knudsen hat Spiel

  • dadurch dringt Wasser in den Kofferraum
    Frage zum Aus-/Einbau:


    Schließmechanismus mit 3 Schrauben an Klappe befestigt - Schloß hat am Ende eínen Stift, der in eine Führung (Loch) an der Klappe innen geht.
    Muss der Stift am Ende gesichert werden ? Evtl. durch einen Sprengring ? Das Schloß ist beweglich (hat Spiel in seiner Öffnung) und hat keinerlei Dichtung zur Klappe hin.
    Es wird ja auch nur hineingesteckt und hat ansonsten keine weiter Befestigung (zumindest bei mir)
    Kenne es nur vom Granada Kombi, da ist eine große Mutter über einem Gewinde, mit dem man das Schloß an der Klappe festzieht. Und da gab es auch ein Dichtung.


    Wie muss das ?


    Danke !

  • hab grad ein Bild gefunden bei MM



    Dichtung fehlt also und auch auf dem Stift son Gummiding, das den Stift wohl im Loch stabilisiert
    Haste das auch noch ?


    Hatte mir heute aus nem Fahrradschlauch ne Dichtung geschnitzt, aber wohl ohne dieses Gummiding auf dem Stift nützt das nix - Schloss wackelt noch immer..

    3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Gude
    Da gehört son einmal Sicherungsclip drauf und der zieht dann das Schloss un Dichtung ans Blech

  • k. A. wie das Ding heisst was da drauf gehört; Zahntellerring !?


    egal - McGyvers Idee: Gewinde auf den "Stift/Bolzen" schneiden; selbstsichernde Mutti drauf und gut ist...
    vor allen Dingen kannste es dann so einstellen wie es gehört und es wackelt nicht mehr rum...


    Gruß
    Jürgen

  • Ja Jürgen, so wirds gemacht - den Gedanken hatte ich heute auch schon, nur keinen Gewindeschneider.
    Werd das Ding ausbauen und zur Werkstatt damit