dicke vergaserflanschdichtung

  • ich hab hier noch eine dicke aber noch gute vergaserflanschdichtung liegen. die ist so 5-7 mm dick. sind die wohl gut. ich denk mir, dass der vergaser dann vll nicht so warm wird und die auch schön dicht ist, weil die weicher ist, als diese dünnen blechdichtungen.
    andererseits kann ich mir vorstellen, dass man bei der alle paar jahre die schrauben nachdrehen darf (was ja nicht so schlimm ist).
    die löcher sind auch groß genug.

  • ja, nehm ich.


    oder is das ne frage?


    ganz weich sind die eigentlich nich. eher so wie ne binde die seit 45 minuten im herrenklo aufm boden liegt in ner billigen gothicdisko im sauerland.


    die dienen wie du schon schreibst der wäremereduzierung, aber darüberhinausist ein etwas längerer weg zwischen drosselklappe und brennraum irgendwie auch leistungssteigernd in gewissen drehzahlbereichen.
    gott weiss wieso. ich nehm den spacer, hab noch nix für mutti zu weihnachten.

  • das wäre peinlicher als das kondom das mir mein vater mit den worten: "ich brauche es nicht mehr, der scheidenpilz deiner mutter ist weg." mit gab zur klassenfahrt in den harz (wir haben katzengold gefunden) irgendwann in den 80ern.
    ich schenke weiterhin ein fernsehzeitungsabo und lade meine 44er mit weichen schokoladenpatronen...

  • Längere Ansaugwege erzeugen doch ein höheres Drehmoment vor allem in den unteren Bereichen.


    Die 5-7 mm dürften aber höchstens unterstützend auf weitere optimierungen wirken und alleine kaum ins Gewicht fallen ;)


    Schon in den 60ern gabs da bei den amis ganz wilde konstruktionen wo die Lüftfilter 50-60 cm weit weg vom Block "ausgelagert" wurden. Find gerade die passenden Bilder nicht , aber so oder so ähnlich wurde auch in Serie mal gebaut.