Granada Fahrwerks Frage und Antwort Spiel.

  • :winke:Liebe Gemeinde. Als Neuling in der Oberklasse, gestattet mir bitte die Frage, warum das Kackfass hinten so poltert. An das Klong bei Lastwechseln gewöhn ich mich. Aber das poltern kommt definitiv irgenwo unten vom Fahrwerk. Gibts da typische Schwachstellen? Klingt fast wie ein ausgelutschter Taunus. Wird irgendwie immer schlimmer. Kann man das abstellen?

  • Gibts da typische Schwachstellen?

    oh, okay. nein generell alles was in Gummi gelagert ist poltert. Stabi hast du nicht , guck nach den Gummies wo die Einzelradschwingen drauf hängen. Federn noch fit ? Dann probier andere Dämpfer aus wenn du den Poltern überhaupt nicht auf die Spur kommst.Viel mehr gibs da hinten nicht. Antriebe / Diff kann nicht poltern, ausser die sind kurz vor ab :P Sicher das du die leeren Kisten Bier rausgepackt hast ? Leere Bierflaschen im Kasten können auch Poltern !

  • macht es nun kapong kapong oder eher ikuh ikuhpong? :sinnlos:





    kuh ikuhpong: Führung auspuff kontrollieren




    ikuh ikuhpong:
    Dämpfer tauschen


    )A(

  • Ja. Klingt nach drüber nachdenken so, als hätten die Dämpfer irgendwie Spiel nach oben und unten. Ich schau mal nach. Vielleicht sind ja nur die Gummis in den Augen fratze.

  • Also, das erste Poltern konnte ich durch eine Fahrt unter Alkoholeinfluss sehr gut lokalisieren. Es ist tatsächlich der Puffpuff, der abwechselnd, mal links mal rechts unter der Karre rumhüpft und munter mit der vorderen oberen Biegung gegen den Unterboden tatscht. Kann man sehr schön nachahmen, wenn man von hinten mit dem Auto schläft.