H-Kennzeichen mit weißen Blinkern?

  • Fährt jemand von euch an seinem Knudsen weiße Blinker (eingetragen) und H-Kennzeichen? Mir hat man diese damals gestrichen, aber würde diese wieder gerne eintragen wollen.


    Gruß
    Dirk

  • Ich hab welche dran. Mit H. Beim H Gutachten waren die dran. Kein Problem.
    Einträgen muss man die eh nicht denke ich.
    Die brauchen halt ein e

  • Die Begründung war, dass es damals keine gegeben hat, und somit diese ausgetragen worden sind.


    Hört sich eher so an als hätte der Prüfer nen Problem und nicht deine Karre.
    Geh woanders hin.

  • In Italien z.B. gab es die nur mit weissen Gläsern, das war da damals so vorgeschrieben.


    Kann ich bestätigen.


    In Frankreich gab es sogar Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer. Das weiße Fenster war rot!

  • Zumal zumindest die weißen Gläser von Motomobil ein E-Prüfzeichen und eine KBA Nummer haben. Die muss man nicht eintragen. Nie und nimmer. Das geht schlicht keinen was an. Wenn mir mein Sachverstand solchen Quark erzählen würde, würd ich dem den Kaffee wegnehmen und ihn schreiend vom Hof jagen.

  • Es war damals sowieso schon etwas lustig beim TÜV. Ich wollte den Knudsen mit den Capri Stahlfelgen (tiefbett) einer H-Abnahme unterziehen. Der Prüfer ging nach der optischen Prüfung in sein Büro und blieb dort echt eine ganze Zeit. Irgendwann kam er zurück, mit einer alten Autozeitschrift und fragte mich, welche felgen es denn sind, die ich montiert habe. Keines der Bilder in der Zeitschrift, war mit Caprifelgen! So zeigte ich auf das undeutlichste Bild auf der Seite und alles war OK. Nur die Blinker, die mochte er nicht.

  • Beim französischen Rücklicht ist die Kammer für das Rückfahrlicht Gelb. Nicht Rot.
    Ist bei mir auch so und ok gewesen.
    Darf aber nicht leuchten beim Rückwärtsgang.
    Der Prüfer meinte damals:
    Der braucht doch vor 86 kein Rückfahrlicht.
    Nimm da doch die Birnen raus und alles ist gut.
    Eh ein ganz korrekter Typ mit gesundem Augenmaß an den ich da geraten bin.