Diverse Teile für Taunus I-III....

  • Nabend,
    ich will Platz und das hier muß weg:


    - kompletter, neuer LUK Kupplungs-Satz für 1.3er +1.6er OHC (Kupplungsscheibe mit 20 Zähnchen), 70 Euro


    - neue OHC-Wasserpumpe für Viskolüfter, aber ohne Anguss für Lima-Halter, 20 Euro


    - V6-Vergaser 72TF 9510 ATA (grünes Schild), original zu Knudsen 2.0l-V6-Automatik gehörend, zuletzt verbaut auf 2.0l OHC, daher Gasanbindung modifiziert (rückrüstbar), lief sehr gut, 60 Euro


    - neuer rechter Blinker (Glas + Gehäuse) für TCII, 15 Euro


    - Lima für OHC, funktioniert, keine Schönheit, 25 Euro


    - Tachowelle für Automatik, Aussenhülle durch Auspuff angekokelt, Seele läuft aber einwandfrei, 15 Euro


    - Frontblech / Frontmaske von TC3 (sprich: der bereich unter der Stoßstange), sauber herausgetrennt, guter Zustand, 15 Euro


    - obere Armaturenbrett-Verkleidung (TCI ab Mj74 bis IIIer), schwarz, sehr guter Zustand, keine Risse, 30 Euro


    - Kardanwelle mit guter Hardyscheibe aus 2.0l-V6, Schalter, 50 Euro


    - neuwertiger Endtopf für 1.3er+1.6er Nüsse, 30 Euro


    - komplette Lüftungsanlage aus einem IIIer-Taunus; sprich: alles, was im Innenraum verbaut ist, inkl. Fußraumverkleidungen.
    Hatte ich ´mal ausgebaut, um meinen IIer darauf umzubauen (-> plus Warmluft aus den Seiten + Frischluft aus Mitte), werde es aber wohl nie machen…
    Kompletter Karton: 25 Euro



    Alle Teile bevorzugt an Selbstabholer (Standort Wuppertal oder Düsseldorf) oder auch in
    Bockhorn oder wo auch immer.


    Tel.Nr. gibt´s per PN, Detailbilder ungerne... :)

    5 Mal editiert, zuletzt von alphonx ()

  • ich habe ein 2.0 l ohc in meinem taunus verbaut dort ist ein 32/36 weber verbaut da fehlen die kaltstartklappen ich hab kein plan aber paßt dein vergaser da drauf ich habe ein 4 zylinder :) :)

  • Der angebotene Vergaser saß auf einem 2.0l und lief gut - ob das Ding aber auf einem Serienmotor mehr Sinn macht als der Weber, wage ich zu bezweifeln.
    Mußt du wissen.
    Passend umgeschweisste Gaszuganbindung für die OHC-Brücke gibt´s dazu.

  • Hallo alphonx danke. Ich kann dir morgen Bescheid sagen ob ich sie nehme. Hab eventuell noch eine Option wo ich nur über den Gartenzaun greifen muss um sie zu bekommen.

  • passen die teile auch in einen ford? dann würde ich sie alle nehmen und dem opelclub herne zu weihnachten schenken.
    allerdings kann ich nicht nach bockhorn oder wuppertal kommen, das ist zu weit für meine elektronische fußfessel.