Ford Taunus Knudsen 2,3 V6 zum Herrichten oder Schlachten

  • Hallo liebe Hecktriebler,


    jetzt lese ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und möchte nun auf diesem Wege einen Ford Taunus Knudsen anbieten.
    Ich hatte mir diesen eigentlich gekauft, damit ich den wieder fit mache, aber da haben mir einige Unwägbarkeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider muss ich den Standplatz bis Ende des Jahres geräumt haben und deswegen das Angebot.


    Der Knudsen ist, wie auf den Bildern zu sehen, nicht gerade im besten Zustand. Er wurde von einem 1600er auf eine 2,3 V6 Maschine mit Automatik umgebaut. Dieser Umbau sieht aber eher nach wird schon halten aus und nicht nach: wir wollen den TÜV bestehen(kleine Achse, falsche Pedalerie, Löcher). Die Schweißnähte sind nicht die besten und die Farbe blättern schon an manchen Ecken ab.
    Außerdem habe ich beim auseinanderschrauben noch einen leichten Unfallschaden am Heck feststellen können.
    Also alles in allem nicht die beste Ausgangslage.
    Falls jemand aber Ersatzteile braucht, könnte das Angebot interessant sein. Ich möchte damit nicht reich werden, aber für die Presse finde ich die Teile zu schade.
    Ich denke, dass die Bilder für sich sprechen und falls jemand noch weitere braucht, kann er oder sie sich gerne melden.



    Natürlich ist dieser Umbau nicht eingetragen und wenn ich mir des so ansehe, denke ich, dass des auch schwierig wird.


    Geldmäßig habe ich mir 600€ vorgestellt.


    So, nun ist das Ganze zum diskutieren, lästern, aber auch zum bei mir melden freigegeben.


    Grüße, Christian

  • Fährt der Wagen, d.h. Motor und Getriebe OK? Ich hab kein Interesse, könnte aber für den einen oder anderen interessant sein. Preis ist denke ich absolut fair.

  • Danke für den Hinweis. Der Wagen fährt an sich, jedoch kann ich nicht sagen wie fit der Motor und das Getriebe wirklich sind, da er in meinem Besitz nie angemeldet war und ich ihn deswegen nur kurze Strecken bewegen konnte.

  • Was auch noch interessant wäre, ist der Zustand der Innenausstattung?
    Was fehlt alles?
    Wie ist der Zustand der Sitze?
    Himmel ok? Seitenverkleidungen alle da? Boxenlöcher?

  • dulle kann schlafen gehen, so einen hat er neulich erst durchverkauft, in geschweißt


    das wär ein 3-wochen projekt für tim, kanner es nochmal mit dem anderen blau versuchen

  • Es ist eigentlich alles vorhanden, aber in einem dementsprechenden Zustand. Der Himmel ist auf der Fahrerseite eingerissen und sieht auch sehr brüchig aus. Die Türverkleidungen sind in Ordnung und haben keine Boxenlöcher. Die Armaturenverkleidung ist mit Stoff überzogen und die Hutablage wurde schon angefangen zu laminieren, da die sehr bröselig ist.
    Die Sitze sind altersentsprechend durch und haben kleine Risse. Die Rücksitzbank ist mehr durch, vor allem die Sonnenschäden wurden einfach mit Tape geklebt.
    Der Lüfterkasten hatte Besuch und ist deswegen auseinandergebaut, um diesen zu reinigen. Der Widerstand von der Lüftung existiert nicht mehr, da total auseinandergebröselt, genauso wie der Innenspiegel.


    Ich schau mal, dass ich noch Fotos von den Sitzen mache

  • so schade es is um ne 2 türer limo, aber den würd ich kleinschneiden und das bischen was man gebrauchen könnte einzeln verkaufen.

  • Oha... der Dulle zuckt schon. :-D


    Zu dem Preis bei der Entfernung wären 600 für ein Restefest deutlich zu kostenaufwendig für mich




    dulle kann schlafen gehen, so einen hat er neulich erst durchverkauft, in geschweißt...


    Schon länger wach. Ich würd die nun nicht vergleichen, aber aus dem und dem "geschweißten" und dem hier hätte man einen vernünftigen machen können.
    Ich bin eh bedient, Knud 2TL mit V6 steht hier


    Und hör auf Tim zu ärgern, du weißt wie träge der is
    Hol lieber den Klumpen von Transe da weg. :michi:

  • Hol lieber den Klumpen von Transe da weg.


    Wie ich gestern mitgeteilt bekommen habe, ist da wohl ein Trecker rein gefahren und nun Schrott. :sad: ich kann nichts dafür, ich habe gewöllt

  • Lasst die Finger davon wenn ihr nicht Harry heisst. Er ist der einzige der den Haufen in überschaubarer Timeline wiederbeleben könnte......

  • Ich möchte den aus sentimentalen Gründen, mehr gibt's da nicht zu sagen!


    Kein Autokauftourett, wenn dann n Echtautoquartett...

  • Das ist der Wahnsinn...


    Der Knudsen ist wieder in seiner Heimat und nun wieder bei einem seiner alten Besitzer, der froh ist ihn wieder zu haben.

  • Nein, nicht bei mir...habe den Wagen demjenigen vermittelt dem er mal gehörte! Hat mit diesem Wagen sein jetzige Frau kennengelernt, deswegen mußte der wieder zu ihm...isn guter Spezl von mir, er freut sich das er SEINEN Taunus wieder hat den er verkauft hat um seinen Meister zu machen, ich freu mich mit Ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomford ()