Wieder Mal ein " Neuwagen "

  • Es geht um Dad's Renault Clio, Rentnerfahrzeug, 5 + Jahre alt und nun steht erster Service an - bei 30 TKM - da die Kiste noch nie in der Werkstatt war mach ich das selber - aber wie wird die Serviceintervallanzeige zurückgesetzt ? Geht das nur in der Werkstatt ? Oder gibt es ne andere Möglichkeit ?

  • Wenn die Werkstatt das macht, verlängert sich die Mobilitätsgarantie. Andersherum meine ich aber, daß die Wartungsintervalle 30k oder 3 Jahre sind. Zumindest gibt es eine Zeitkomponente. Kann also sein, daß das mit der Mobilität 'eh hinfällig ist.
    Rückstellung erfolgt mit dem Rechner. Kann man kaufen..... Halbwissen! :bla:

  • google das mal....so schlimm war das nicht,da gibts ne tastenkombi mit dem kilometerrücksteller und bordcomputer,irgendwas mit 15 sekunden drücken,dies,das......habs grad nich im kopp,aber schon gemacht..ohne tester.

  • Eben weil Dad das mit den 3 Jahren vergessen hat ist die Garantie eh schon weg...muss ich mich dann mal schlau googeln, Danke für den Tipp.


    Den Renault hat er als Trotzreaktion auf die Rostfreudigkeit seiner 2 Fiaskos davor und den tollen Service der lokalen Fordwerkstatt gekauft.