Suche neue Werkstatt

  • Phil,
    ich suche auch im Raum Passau.
    Wir könnten uns zusammentun, so 70-100 qm brauche ich auch.
    Wenn Du was angeboten bekommst, was für Dich zu groß ist, dann denke an mich.

  • Das klären wir mal telefonisch.
    Die Mietpreise hier gehen für Werkstätten teilweise bis 6,-€ / m² .......... kalt !
    Das ist total verrückt
    Ich muss meine Werkstatt zum 01.07.15 räumen und ich bin nicht gerade zuversichtlich dass ich was gutes finde das ich mir leisten kann

  • Du musst beim Bauern raus? Schade. Warum?
    War echt ne geile Werkstatt da.


    6 Euro für den Quadratmeter halt ist noch weit unter dem was man im allgemeinen hier hinlegen muss...



    Viel Glück!

  • Hey Dulle,
    ja leider muß ich da raus , die haben sich selbstständig gemacht und brauchen jetzt den ganzen Hof, bzw. alle Werkstätten.
    Hab noch bis Juli Zeit aber wird eng.
    Bei Dir in der Stadt mögen solche Preise ja noch gerechtfertigt sein , aber in der tiefsten Provinz nicht :dunno:

  • Und ich find meine 1,50€/m² schon bald zuviel. Natürlich nur kalt, Holzscheune mit Spalt untere Tür und sonst überall auch, ohne Wasseranschluss. Lasst euch nicht entmutigen. Es sind Scheunen / Hallen, keine Wohnungen und was manche Vermieter haben wollen ist einfach Wahnsinn. Aber irgendwann kommt schon ein normales Angebot. Zur Not erstmal verkleinern / im Keller einlagern was geht. Und ganz zur Not selbst bauen. Auf Dauer gerechnet ist das in manchen Gegenden einfach die günstigere Lösung.

  • Verkleinern ist leider nicht möglich weil ich ja jetzt schon platzmäßig am Limit bin
    Ich brauch min. 100 m² , trocken, sonst gehen mir die Maschinen kaputt.
    Hab eh nur noch 2 Karren (Baustellen) den Rest hab ich verkauft
    Aber von der Werkstattausrüstung bin ich eingerichtet wie ein kleiner Metallbaubetrieb.
    Ich überlege auch schon mir ne Halle zu kaufen mit Wohnmöglichkeit und bau mir über der Werkstatt so ne Art Loft rein.
    Mein Bankmensch kippt um , ich finanziell auch :laugh:

  • Ja, gerade wegen deines umfangreichen Maschinenparks hatte ich so die Idee, dass da auch eine eigene Halle finanziell möglich sein müsste ;-). Wünsch ich dir zumindest. Ich meinte halt, zur Not Maschinen einpacken und einlagern und eine Weile nur in der Einfahrt Autoschrauben, wenn es gar nicht anders geht.

  • Ist nur Hobby das alles mit ein Bisschen Nebenverdienst
    Arbeite ja Vollzeit mom. eher zu Vollzeit also eher rund-um-die-Uhr-Zeit ,daher wird der Knud auch nicht fertig usw.
    Trotzdem : Einlagern ist wirklich das Letzte was ich machen möchte.
    Aber wenn ich bin Juni nichts habe kommen 3 Seefracht-Container her :sad:

  • War ja auch nur als Idee zur Notlösung gemeint von mir. Bevor man sich für 6€/m² übers Ohr hauen lässt. Dass das keine Dauerlösung ist, sollte wohl klar sein.

  • Bau dir ne kleine Halle und stell dir für den Anfang nen Wohnwagen rein .
    Ist in jedem Fall billiger als mieten. Melde den Kram als Kleingewerbe an und setz die Geldbeschaffungskosten einfach ab.
    (die lassen sich auch von der Lohnsteuer absetzen).