Mal wieder Videos auf DVD

  • Nachdem ich es schon Jahre vor mich herschiebe, will ich mich diesen Winter endlich mal drübermachen
    die alten Videos auf Festplatte/ DVD zu packen.


    Vor 1- 2 Jahren hatte ich schonmal mit einem Videograbber Versuche unternommen, welche jedoch am langsamen Rechner,
    meiner Unkenntnis und letztlich der Tatsache dass die Videokamera sich nicht mehr öffnen lies, gescheitert sind.


    Jetzt will ich mir sowas zulegen:
    http://www.ebay.de/itm/Funai-T…order&hash=item1e95b3bacb
    Taugt das was? Und wie krieg ich dann einzelne Sequenzen anneinandergereiht, wenn das Video komplett auf Festplatte ist
    und ich nur paar Teile brennen will ?


    Brauch ich dann ein (am Ende sündhaft teures) Programm?

  • Meines Wissens nicht es gibt glaube ich solche Splitter die man auch schon kostenlos downloaden kann ;)

  • Denke mal Du meinst "Free Video to DVD Converter" oder ähnliches.
    Ich muss aber die Videos erstmal abspielen können.
    Der alte Videorecorder ist, da uraltes Billigprodukt, für die Wiedergabe in ordentlicher Qualität eher weniger geeignet.
    Die gute alte und damals auch teure Kamera mag nicht mehr an und auch nicht mehr aufgehen,
    da klemmt noch eine Kassette drin.

  • Achso ich habe das so verstanden das du die Videos in einzelne kleinere Videos aufsplitten wolltest!

  • Ich habe das damals über eine alte Hi8 Kamera per Firewire direkt in den Rechner geschleift (die Kamera hatte einen analogen Eingang, so dass man jedes beliebe Wiedergabegerät dort anschlißene konnte)
    Hat sehr gut funktioniert (keine Asynchronität).
    Das Programm dazu hat 10 Euro gekostet und ein Schnittprogramm war bei meinem Betriebssystem dabei.


    VHS Kassetten habe ich immer mit einem alten Samsung DVD Recorder kopiert. Ein guter Hi-Fi Stereo Videorekorder war dafür vorhanden.
    Problem dabei ist aber auch, dass der Samsung den Kopierschutz nicht überging.
    Wenn du nur Privatvideos überspielen möchtest, hast du bei dieser methode kein Problem oder musst ein Entstörer zwischen schalten.


    Hab noch einiges an altem Abspielgeräten da, sofern du etwas benötigst, gib einfach mal laut, hier steht auch noch ein VHS Rekorder rum, der dieses Jahr noch nicht benötigt wurde und den ich wohl auch im nächsten halben Jahr nicht anschmeißen werde.