Hecktrieb im Winter

  • Servus Mädels


    Öh, ok Franz wurde bespamt

    Ist wahrscheinlich nur ne Winterhure... ;-)

    Garnicht so falsch. Den Transit schone ich definitiv deutlich mehr - der fährt sich unbeladen bei Schnee allerdings auch etwas mühsamer.

    Und das mit dem Hakenzeichen beim 170er habe ich auch abgeschrieben. Die stellen sich immer alle an. Das beste war der TÜVer bei der Vollabnahme. Der meinte glatt, wenn ich den original Lack mit der Rolle einfarbig machen würde, dann könnte er mir das H geben. So wäre er zu fleckig. :no:

    Yeah, whatever

  • Solche Stories, dass ein augenscheinlich größtenteils originaler Survivor wegen Lackmängeln nicht H-tauglich sei, gehören eigentlich mal an die ganz große Glocke gehängt. Wo ist JJ und der Rest der Pressemeute, wenn man sie braucht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Solche Stories, dass ein augenscheinlich größtenteils originaler Survivor wegen Lackmängeln nicht H-tauglich sei, gehören eigentlich mal an die ganz große Glocke gehängt. Wo ist JJ und der Rest der Pressemeute, wenn man sie braucht? ;)

    Immer da. ich hab doch das gleiche Problem beim Kombi. Mit Neulack hätte ich H, mit Originallack und Rost eben nicht. Scheiß drauf. Dafür haben meine Klos bald H. Doch die brauchen das gar nicht, weil dann die Steuer vielleicht sogar höher wäre und sie eh ne grüne Plakette haben.
    Die Honks, denen wir das mit dem H in der jetzigen Form zu verdanken haben, waren halt US-karren-Fahrer, denen es nur um Steuerbefreiung für ihren Hubraum ging.

  • Jetzt hast schon 2 Fahrzeuge, die jeder vernünftig denkende Mensch als Oldtimer einstufen würde, nur unsere Prüforganisationen nicht. Noch ein oder zwei mehr und es reicht für eine Foto-Story, oder nicht?

  • Oder man weckt einfach keine schlafenden Hunde und hält die Füße still, zur Zeit ist es ja immer irgendwie möglich noch ein H Kennzeichen auf eine patinierte Karre zu bekommen, auch wenn man dafür mal mehr als in den Nachbarort fahren muss.

    So eine Debatte wäre doch ein gefundenes Fressen, um irgendwas zu verschärfen.

  • Oder man weckt einfach keine schlafenden Hunde und hält die Füße still, zur Zeit ist es ja immer irgendwie möglich noch ein H Kennzeichen auf eine patinierte Karre zu bekommen, auch wenn man dafür mal mehr als in den Nachbarort fahren muss.

    So eine Debatte wäre doch ein gefundenes Fressen, um irgendwas zu verschärfen.


    Du hast doch nur Angst um alle deine Autos... :biggrin

  • Ich bin für „ keine schlafenden Hunde wecken“, das Hakenzeichen überhaupt ist schon vielen ein Dorn im Auge, da ist ja allgemein der Eindruck, dass das nur irgendwelche reichen Pfeffersäcke nutze um sich Vorteile bei der Steuer zu verschaffen. Und wenn dann noch Staub aufgewirbelt wird, von Leuten, die das nutzen, um mit ihren Ranzbimmeln in Umweltzonen herumzustinken, ist das vermutlich nicht hilfreich in der bundesdeutschen Neidrepublik.

  • Ich find die Diskussion müßig und sie wird immer wieder neu aufgekocht. Ist das wirklich so relevant? Wer unbedingt nen H will, sich darum bemüht, kricht auch eins. Zur Not muss man sich halt ein Stück bewegen.


    Ich habe Respekt vor Leuten die einfach so ihr Ding machen und die alten Karren fahren, dass noch so viele im Winter quer fahren ist ne schöne Sache.

    Über den 170er live im Neuschnee würde ich mich sehr freuen.

  • Durch Umweltzone ist das H halt von Nöten.

    Rhein-Main ist komplett Umweltzone.

    Dulle hat ja auch nicht gesagt H ist egal, er hat gesagt "wenn man sich n bisschen bemüht, statt im Forum auf Deutschland, die Grünen, und Greta zu schimpfen, kriegt man auch n H."


    Und da hat er recht.

  • Meines Erachtens bekommen das H-Kennzeichen Fahrzeuge, die von der Allgemeinheit als erhaltenswertes Kulturgut betrachtet werden und deswegen nicht aus dem allgemeinen Straßenbild verschwinden sollen. Für mich trifft das auf den 170 definitiv zu - egal welcher Lackzustand. Aber vielleicht bin ich da etwas verliebt/verblendet. Deswegen kann ich eurer Argumentation da irgendwie nicht folgen.

  • Wer kennt schon noch einen 170er aus dem Alltag? Hier im Forum doch eher die wenigsten. Ich bin ja auch für H und hab das auch noch nicht abgeben müssen, bzw bekommen, obwohl ich da für einen Wagen etwas mehr vorzeigen musste, ging mir nur darum dass man lieber den Ball schön flach halten sollte, weil privilegiert zu sein, selbst wenn es nur einen winzigen Vorteil und durchaus nennenswerte Nachteile bringt, in Zeiten mit realem spürbarem kaufkraftverlust, gerne das ungerechtigkeitsgefühl anfeuert. :mafjoosi:

  • was wäre, wenn es plötzlich nur noch fahrzeuge mit h-kennzeichen gäbe...ein h-flashmob sozusagen :inlove:

  • Oder man weckt einfach keine schlafenden Hunde und hält die Füße still, zur Zeit ist es ja immer irgendwie möglich noch ein H Kennzeichen auf eine patinierte Karre zu bekommen, auch wenn man dafür mal mehr als in den Nachbarort fahren muss.

    So eine Debatte wäre doch ein gefundenes Fressen, um irgendwas zu verschärfen.

    Erinnert sich noch jemand an den Zeitgenossen mit Golf 2, der angepisst, weil man seinem Kraftfahrzeug den Status als erhaltenswertes Kulturgut verweigert hatte, vor Gericht gezogen ist?

    Ergebnis war die Verschärfung der Regeln für H und die Kastration der 07er.

    Bin auch deutlich dafür, keinen Staub aufzuwirbeln und immer schön unter dem Radar zu bleiben. :michi: