Heute geTÜVt!

  • Ist das so?

    Könnte mir vorstellen dass man sich verdächtig macht, wenn man sich hier querstellen will (was ich aber definitiv tun würde) und die mit Sicherheit einen Weg finden das Fahrzeug erneut zu prüfen.

    Du machst Dich verdächtig, wenn HerrInnen in blau Dein Auto anschauen wollen und Du mit einem fröhlichen 'Fickt Euch' davon fährst.


    Wenn dagegen Figuren ohne Amtsgewalt Deine Zeit stehlen wollen, musst Du eigentlich noch nicht mal anhalten, wenn sie unvorsichtig vor Dir auf die Straße springen. Da kannst Du zum Nachweis der ordnungsgemäßen Fahrzeugprüfung die Funktion der Hupe demonstrieren und weiterfahren.


    Muss ja nicht nach Hause sein....

  • Ihr müsst davon ausgehen da fährt Mutti mit ihrem Auto hin um es prüfen zu lassen, wenn das Auto die Plakette bekommt ist alles in Ordnung und das Auto muss auch nicht in die Werkstatt...wenn dann jemand kommt um es nochmals zu prüfen - nur um sicher zu gehen, was wird sie wohl machen?


    Bei uns Hobbyschraubern kennen wir die Schwachstellen doch eh besser als der Prüfer, wir hoffen nur das er sie nicht findet....

  • Mein Kombi hat wieder problemlos TÜV bekommen. Motor, Getriebe und Diff ölfeucht. Natürlich kein H. Das find ich scheiße, weil ich mir eine generelle Lösung wünschen würde, die nicht in jeder Stadt anders ausgelegt wird. 30 Jahre - und H. Punkt.

    Prost

  • Watt?! Der hat kein H?
    Sind die bei euch alle blind?!

    Das Dach ist total verrostet und die Front hat nen mit ner Kette und nem Stahlträger vor 25 Jahren gerichteten Frontschaden.

  • Hab schon schlimmeres mit H gesehen.

    Unteranderem n 300SL, der war echt fertig, aber vermutlich original. Denke aber wenn die da das H runterkratzen stirbt wer, und der Besitzer wirds nicht sein mo-do

  • Wie hat denn der LTD damals H gekriegt? Der hatte doch auch Dellen, Rost und ausgeblichenen Lack...oder ging das bei dem als Patina durch?

    Damit hatte ich ja nix zu tun, das wurde von der Werkstatt gemacht. Und der Käufer berichtete mir unlängst, dass er die Karre fürs Behalten des H lackieren lassen musste

  • Wenn man Dich fragt wie lange Du beim Hecktrieb bist, und Du mit: "JJ dem sein Granada hat acht mal TUV gekriegt" antworten kannst. Fuck, ich weiss noch als Du die Aufkleberreste von der Heckklappe gepiddelt, und den mal poliert hast in der Hoffnung ein H draufklatschen zu koennen.

  • Wenn man Dich fragt wie lange Du beim Hecktrieb bist, und Du mit: "JJ dem sein Granada hat acht mal TUV gekriegt" antworten kannst. Fuck, ich weiss noch als Du die Aufkleberreste von der Heckklappe gepiddelt, und den mal poliert hast in der Hoffnung ein H draufklatschen zu koennen.

    Ja, dabei hab ich den Lack mit abgezogen und musste die Klappe neu lackieren lassen. :zooland:
    Ich fahr die Mühle tatsächlich schon seit 1997 in dem Zustand.

  • Bei mir gabs gestern tüv ohne blöde Kommentare ;)


    Welchen CO wert sollte ein ohc so haben?

    Viele Tüffer sind der Meinung das mehr als 2% verboten sind, im Bosch Datenblatt von anno 76 für den 2.6er steht 4,5% CO...was ich auch für viel halte.

    So um die 2% sollten für einen OHC ok sein.