Heute geTÜVt!

  • Hatten wir beim WoWa auch, haben uns die Beschaffung einer Plakette aber gespart, da wir keine Lust hatten damit noch mal loszufahren, Stempel und Unterschrift im Fahrzeugschein hielt ich für ausreichend, ist in den 2 Jahren auch niemandem aufgefallen, außer ein paar Forumsleuten.

  • Mit die Plakette läuft hier gerne mal anders: tüffer schaut Wagen oder Anhänger an, kassiert, klebt und schickt mich erstmal ohne Papiere weg. Kann ich später abholen, wenn er sicher ist, dass an dem Tach nicht die Revision auf der Straße vor der Station Nachprüfung macht :evillaugh:

    Da darf ma übrigens auch ablehnen, denn die Jungs finden ganz sicher das Haar in der Suppe die der tüffer dann auslöffeln darf. 10 Jahre werden alle prüfergebnisse archiviert.

  • Das wüßt ich auch wohl, dass ich denen meine Zeit schenken würde :no:



    Aber hier ist ja "Heute getüfft",
    Winter-300CE-124 hat nu auch wieder frischen Töff und Reifen und Stabigedöns und Bremsen vorn und so, der Schnee kann kommen.

  • ...Kalender - Alarm!!!!



    Kannste mir davon bissel was zukommen lassen - büdde??(!)


    ...auch was du sonst noch hast... und meinst...


    :uglybeer:

  • Die Winterschlurre nachgeprüft und gestempelt. Dann gleich danach noch Restschuld beim Verkäufer beglichen. Nun ist erstmal Ruhe mit größeren Investitionen, bis dann im Januar endlich wieder die Versicherungen freudig nach Geld fragen :pinch:

  • Der Bimma is nich meiner, wird aber artgerecht gehalten.

    Also Winterauto, na dann will ich den mal so gerade noch durchgehen lassen.


    Glückwunsch zur neuen Plakette, wobei ich mich über einen Nichterhalt bei dir auch gewundert hätte

  • Ohne Mängel! CO war etwas zu hoch, aber er hats an Ort und Stelle etwas runtergedreht ohne zu Meckern ... und die übliche Story erzählt, dass er auch mal so einen hatte! Unsere TÜVler hier sind echt nette Leute. Ich kann mich an andere Zeiten erinnern...

    dsc03960rsjng.jpg

  • Da hat einer die Kabeltülle mitlackiert... )A(


    Aber schönes blau, erinnert mich sehr an meine Jugend.

    Mein damals beser Freund hatte einen in der Farbe, als 2.0V6, von einem Opa gekauft der ihm sagte er solle in der Stadt nicht über Tacho 40Km/h fahren und er würde sicher viel Spaß mit dem Wagen haben.

    Ergab Sinn, denn dann schwamm man gut im Verkehr mit. Den Tacho hat er trotzdem komplett ausgedreht, sprich das Ding ging wie die Hölle.

    Zu Bundeswehrzeiten hat er damit den Streckenrekord gehalten. Irgendwann war dann aber die Maschine hin, Ölkühler hätte vermutlich geholfen

  • Heißt Miamiblau, diese Farbe und Arizonagold gefallen mir beim Taunus am besten.

    Ich hab damals auch ein paar geschlachtete Taunüsse an den Truppenübungsplatz geliefert, zu Schießübungen...immer dann, wenn der Schrotti Geld wollte fürs abgeben von Altautos.

    Irgendwann war dann aber die Maschine hin, Ölkühler hätte vermutlich geholfen

    Das kann nie schaden. Obwohl der 2.0erV6 da nicht so empfindlich war. Mit dem Bleifrei kam der 2.0er auch am besten zurecht. Was man so hört kann man den 2.0er tatsächlich mit sanfter Fahrweise und Additiven bleifrei fahren, ohne ständig die Auslassventile nachzustellen.