Heute geTÜVt!

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Sorry Leute, aber ich komm heute aus dem Grinsen nicht mehr raus.


    Seit 3 Stunden steht er nun in meiner Garage:



    Natürlich mit

    • TÜV
    • H
    • neuen Reifen (grrr.... X( )
    • neuer Frontscheibe
    • Lokaris vorne
    • neuem Öl, Luftfilter, etc.

    Hatte noch nie ein 'H' - ich finde, das macht sich gut :D



    Am geilsten finde ich den (eigentlich häßlichen) Aufkleber, den mir die Werkstatt spendiert hat - was da draufsteht, find ich einfach hammer, wenn ich bedenk, dass der Turnier 37 Jährchen alt ist. Als wärs das normalste auf der Welt:



    Die nächsten Tage werd ich dann mal zum putzen nutzen - und mit fettem Grinsen Testfahrten machen :evillaugh:


    :mo::mo::mo:


    Grinsende Grüße an euch alle,


    Martin


  • Reiniger gekauft




    Während ich in der Warteschlange stand, karre untenrum und Motor großzügig mit Bref gegen Fett und eingebranntes eingesprüht. Karre abgekärchert, als ist die Pool-Position erreicht hatte. Ab in die Waschmaschine




    In der Prüfstelle ein Glänzer. Beanstandungen nur an den Resten der Korrosionsschutzschmierung.




    Schon durch....




    Herbstlaub weg



    Und ein frisches Frühlingsblatt an seine Stelle.

  • Nach 6 Jahren Scheunen- und Garagenhaltung ist es vollbracht.


    TÜV.
    H.
    205er auf Benz-Alus.



    Ich geh saufen. :uglybeer:

  • Mein Knud hat neulich die erste Prüfung mit ein paar EM's nicht bestanden. War bald 1 Jahr drüber und gab doch einiges zu machen :whistling:
    Gestern ohne Mängel nach-getüvt. Schönes Gefühl! )A( Bockhorn, ich komme!

  • War länger nicht mehr hier, TÜV war im August abgelaufen, aber


    heute ohne Mängel durchgekommen! Hurra!!!



  • Heute hab ich es auch gewagt...


    H-Abnahme problemlos (obwohl schwarzmatt, das hatte mir Sorgen bereitet)


    HU (vollabnahme heisst das glaub bei 21 StZVO) mit geringen Mängeln
    - Motor ölfeucht, Abblendlicht Birne kaputt, Batterie Polabdeckung fehlt... Geschenkt


    AU Kapital durchgefallen mit 13% CO... Der nette Prüfer hat gemeint da hat er nicht genügend Augen zum zudrücken ;(


    Aber Vergaser einstellen lassen und alles gut hoffe ich :)
    http://abload.de/image.php?img=imagen5x9y.jpeg


    Ich bin zufrieden :thumbup:
    Grüße das _e_s

  • Hab ich noch nicht gesehen....
    Bin grad auf der Suche nach ner Werkstatt die mir das machen kann... Kann hier aber keiner mehr X(
    Alle zu jung ...


    Gruß
    Das_e_s

  • .....13 :klatsch2DC::klatsch2DC: WOW hatte ich noch nicht :dc: mach auf jeden Fall ein Fenster auf wenn du fährst :michi:
    Datt wird schon - P7 RULES................

  • Ja ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
    Passt ja alles so weit... Bis auf das olle Abgas. Ich habe ja behauptet sein Messgerät hätte schlicht ne bleivergiftung. Das wollte er leider nicht gelten lassen.

  • originalmotor mit original gaser?
    einfach mal selber mit der grundeinstellung versuchen?
    ist vermutlich ein DDIST? für EEIT gibt´s das handbuch in digital, für DDIST mir leider nicht bekannt.
    aber eventuell verrät dir ja jemand die grundeinstellung für DDIST und mit welcher schraube du ihn, falls dann noch zu hoch, bei der AU auf sollwert bekommst.

  • Orginal Motor, Orginal solex 32 tdid. Co Schraube habe ich nach werkshandbuch angezogen. Aber was die Frischluftdüse und andere ominöse Schrauben an diesem magischen Gerät bewirken ist mir immer noch nicht ganz klar.
    Hab jetzt 6 Werkstätten durch... Alle zu jung
    Fürchterhaft.


    Gruß das_e_s