Heute geTÜVt!

  • So habe Heute den Granada Turnier den Blaukitteln vorgestellt wegen TÜV und H und siehe da Ohne Mängel bestanden.


    Halt mit Originalen Ghia 14 Zoll da ich noch die ABE für die 7X15 ET28 brauche. Die 7 Speichen RS Felge.
    In der Datenbank vom Tüv ist nichts mehr. ( Er sagt zu Alt)


    Nächste Woche werden dann die Schilder geholt. Jetzt noch schnell Kennzeichen reservieren.


    Schönes Wochenende Euch Allen.
    Grüße Rolf.

  • Zu alt? Mein Prüfer hat im Rechner einen ABE Nachtrag von 1969 für den P7a gefunden in dem steht dass 175/80 14 auch auf dem A in Ordnung sind.


    Ich glaube wenn die wissen wo und wie sie suchen sollen finden die alles...

  • Zitat

    Halt mit Originalen Ghia 14 Zoll da ich noch die ABE für die 7X15 ET28 brauche. Die 7 Speichen RS Felge.
    In der Datenbank vom Tüv ist nichts mehr. ( Er sagt zu Alt)


    Hab bisschen Papierwerk in meinen Unterlagen gefunden. Hilft dir das? Soll ich dir mal ein .pdf draus machen und mailen?


    Hatte die Felgen auch mal aber leider mit samt Auto verkauft.




  • Hallo
    Also die Felgen sind 7X15 H2 ET 28 Typ H85SXGA Kennz. 5050301 KBA 41064. Es ist die 7 Speichen RS Felge. Der Capri 2,8i Superinjection hatte die Serienmäßig in 7X13 drauf.
    Diese wurden auch für den Scorpio angeboten mit ABE. Habe dem das RS Prospekt vorgelegt aber hier in Hessen geht §19/2 (Sondereintragung) alles über Marburg-
    Biedenkopf. Die Erteilen dann die Betriebserlaubnis ( Nochmal Kosten).


    Habe hier sehr Viele Gutachten , TÜV Berichte usw. aber das was man braucht ist nicht dabei.


    Grüße Rolf

  • In der Datenbank vom Tüv ist nichts mehr. ( Er sagt zu Alt)


    Und ich wiederhole mich bestimmt . Keine Lust zum Suchen .


    Hinfahren wegen Felgeneintragen und am besten direkt bezahlen bei der Dame an der Kasse . Der Rest ist deren Problem .
    Die müssen sich drum Kümmern .


    Faules Pack .

  • Genau die hab ich auf meinem MKII eingetragen: VUH 205/60R15 91H A.LM-R. Ford 7Jx15H2 ET28 KBA 41064
    Als ich die eintragen lassen hab, schaute der Prüfer nach der KBA Nummer, freute sich wie nen Schneekönig, kam nach 5min wieder, hier hätte er was, ne Gutachten, da steht drinne Scorpio wahlweiße Granada. Und zack, eingetragen


    2 Mal editiert, zuletzt von DBMB ()

  • Hallo
    Da der Tüv zu uns in die Werkstatt kommt muß ich die Unterlagen bei bringen.
    @ SHORTY 354 kannst du mir das Heft für TYP GN und GNU komplett kopieren und zu schicken?
    Wäre Super dann habe ich die Benötigten Unterlagen und lasse mir dann eine Anbauabnahme schreiben und gut ist.
    Bei uns ist das mit den Tüv Prüfern ein Heikles Thema die haben alle Angst um den Job.
    Und bei den Prüfern die zu uns in die Werkstatt kommen kann ich mich nicht beklagen die machen schon einiges Möglich.


    Grüße Rolf

  • Hallo Micha
    Früher war es viel einfacher mit den Eintragungen. Siehe Brief Capri 7x13 mit 205/60R13 und 3 Capri HA. Und das Beste Werbefolie oben auf Windschutzscheibe 1...... X1......... .
    So Etwas ist heute ohne NR und Gutachten nicht mehr möglich.


    Wenn jemand mal Original Gutachten von Ford suchen sollte kurze PN schaue dann nach. Aber dann nur als Kopie und auf dem Postweg.


    Grüße Rolf


  • Gib mir deine E-Mail Adresse per PN, ich scans dir ein und mach ein .pdf draus!