Heute geTÜVt!

  • 2001 habe ich noch mit meiner Lego Eisenbahn gespielt, nicht unwahrscheinlich, dass da noch andere Regeln für das H galten. )A(


  • Die HU ist auch im Abnahmepreis mit drin, ich zahle für H-Abnahme inkl. frischer HU 116€, wenn AU mit dazu kommt +32€.

    Moinsen,


    ich dachte dass die AU jetzt Bestandteil der HU ist :gruebel: Wieso können die das nochmal separat abrechnen?
    Bei uns krieg ich keinen Stempel, wenn der Koffer bei der HU die AU nicht besteht.
    Verschissener Paragraphendschungel, elendiger.

  • Weil man die AU auch bei einer Werkstatt machen lassen kann und diese mit zur HU mitbringen kann. Voraussetzung ist, dass die AU nicht älter als 2 Monate ist.

  • und weil man für manche fahrzeuge gar keine au braucht, also muss man sie dann natürlich auch nicht bezahlen

  • Generell von der AU-Pflicht befreit sind folgende Fahrzeugarten:

    - alle Kfz (außer Krafträder, auch Trikes) mit Fremdzündungsmotor und Erstzulassung vor dem 01.07.1969
    - alle Kfz (außer Krafträder) mit Kompressionszündungsmotor und Erstzulassung vor dem 01.01.1977
    - ...


    Von E-Antrieben steht da nix, die brauchen dann wohl eine AU ... :P

  • Was du so alles zu wissen meinst.

    bierchen, ist schon mehr wie eine Meinung. Mein bester Kumpel ist schliesslich auch gleichzeitig mein Prüfingenieur, und da muss ich nur kurz mal durchrufen. Obwohl es bei diesen Thema mir noch aus einen der letzen gespräche klar war.

  • nächste hu 03/21! :se:

    scheenes ding, ich hab letzte woche auch die 03/21 auf den bmw bekommen. geht aber schon 2020 wieder zum inscheniör, weil sich dann dieses h-kennzeichen erfolgreich rangeschlichen hat.


    schöne location auch, der wagen hat sich in der ganzen zeit ja kaum bewegt! :D


  • bevor ich ihn bei den motoravern raus gezogen hab auch nich



    wie lange mag das nun wohl her sein?
    :la:
    denke so 3 Tüvperiopden und nen dreivierteljahr

  • nachdem der resttüv abgelaufen war, hab ich ihn im herbst 2014 mal überarbeitet.
    und seit der letzten hu bin ich damit 40.000km gefahren. einfach ein ein toller wagen...


  • Hallo Tim,


    toller Wagen und Glückwunsch zur wiedererteilten Plakette.
    Super arbeit, steht insgesamt echt gut da.
    Da zeigt se sich wieder, was man erreichen kann wenn man sich um sein Auto kümmert.
    Vorallem deine überarbeitete Front gefällt mir sehr gut.

  • musst mal näher ran gehen, der werkstattnomade hat ganz schön am lack gespart
    :michi:
    ist halt ne alltagskarre, steht immer draußen, dafür mag ich die

  • hehe...da kommt dieses jahr die zweite schicht drauf...


    aber danke marc! ich kümmer mich drum und fahre aber damit auch das ganze jahr.

  • um die fotografische chronik mal zu komplettieren (und weil ich das immernoch mein lieblingsbild von dem wagen is):



    dit war 2013 sagt flickr