Heute geTÜVt!

  • klingt doch gut :thumbsup: wenn die Jungs kulant sind, umso besser


    Dankeschön :winke:


    Naja, bei einigen gehen nichtmal originale Felgen und Extras durch. Andere winken von der durchgefaulten Vorderachse am Käfer über pissende RBZ am TC2 bis hin zu Polofedern im Passat alles durch. Manchmal ist das zum Fürchten...

  • Ich frag mich, wann es soweit ist. Es sollen doch irgendwann einheitliche Standards in EUropa herrschen. :gruebel:


    Glückwunsch übrigends!! =)

  • In Rumänien zum TÜV? Uiuiui...


    Anderes Beispiel: Guck mal im Guten-Morgen-Frett das Bild von dem Ford Popular Hot Rod, gehört einem Kumpel. Der ist eigentlich nur für den Strip gebaut. 5 Liter V8, Corsa Vorderachse, hinten Jaguar. Und nu hat er luxemburgischen TÜV...

  • sehr löbliche Angelegenheit! Ein schönes Auto mehr auf den Straßen.
    Glückwunsch!
    Ein Granada ist ein gutes StudentenKFZ :spitze:

  • Luxemburg: das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten


    Och, der Prüfumfang beim Luxemburger TÜV ist ziemlich identisch mit dem hiesigen, nur muss man jedes Jahr hin. Und ich kenne hier ganz ähnliche Fahrzeuge, dazu mit Vollplastekarosserie und H-Kennzeichen )A(


    Es geht hier wie dort vieles, wenn man weiß wie man's anstellt, und an wen man sich wenden muss :benno:

  • glückwunsch, und viel glück bei der zulassung. berlin verteilt für amis gerne mal so richtig amtliche kuchenbleche, hab ick jehört. :scheissepiek:

  • glückwunsch, und viel glück bei der zulassung. berlin verteilt für amis gerne mal so richtig amtliche kuchenbleche, hab ick jehört. :scheissepiek:

    Ich mach mir da erstmal keinen Kopp. Vorn kriege ich gut n "normales" einzeiliges Kennzeichen unter, wenns sein muss, und hinten krieg' ich schon was passendes eingetragen... die Dame die mir das Kurzzeitkennzeichen ausgestellt hat jedenfalls war ganz kooperativ: "Nee, für Kurzzeit gibts nicht kleiner als 28er, fürs Richtige können wirs dann eintragen."

  • glückwunsch, und viel glück bei der zulassung. berlin verteilt für amis gerne mal so richtig amtliche kuchenbleche, hab ick jehört. :scheissepiek:

    In bester "Wurstblinker"-Tradition tragen die heute mal gar nix ein. Erstzulassung von Importen nur in der Zulassungsstelle Jüteborger, aber zur technischen Begutachtung bitte raus nach Hohenschönhausen. Naja, jut, hab die Karre jetzt ohne kleines Kennzeichen zugelassen und darf am 29. an der anderen Zweigstelle zur Vorführung antreten. :scheissepiek:

  • Aus erfahrung kann ich dir sagen, geh immer zur Zulassungsstelle nach Hohenschöngrünkohl, sei lieb zu den Tanten so mit guten Tag und so. Wenn möglich mach ein Kompliment oder nen Witz. Dann geht das alles ganz locker.
    Jüterborger ist die Hölle, die kennen nicht mal die eigenen Vorschriften.
    Ich hab mein kleines Kennzeichen dort nur nach dem gefühlten 17.ten mal fürs Moped bekommen und das nur weil die nen Fehler in der Abwicklung gemacht habe. Eintragen würden die das nie. Obwohl der TÜV Onkel ein Schreiben aufgesetzt hat in dem steht, dass nur ein kleines Kennzeichen passt und unter Einhaltung der Gesetze nur so möglich ist. War den Latte.

  • Auch nich heute, aber vor 10 Tagen:
    meine erste Banane, äh mein erster auf mich zugelassener Karton.
    Vor kurzem hätte ich noch nicht gedacht, dass es soweit kommen würde. Naja, als Kombi fand ich den Karton schon immer recht erträglich.


  • Glöckwonsch und bitte Details zur Rad/Reifen Kombination und ob das irgendwo schrabbelt. Ich mag das gern!