Heute geTÜVt!

  • Der Salafist hat nun auch HKZ, trotz der "nicht konformen Federn". Hat ja auch nur 5 Prüfanstalten gekostet, 4 wolltens nicht machen. Egal, die 507,- Euro für die Steuer waren einfach zu viel für das Plastikauto.

    Prima :thumbsup:

  • Heute - mit gut einer Woche Verzögerung- Plakette erhalten. :thumbsup:



    Im ersten Anlauf hat der spitze Hammer eine (besser gesagt zwei) fiese Stellen am Innenschweller freigelegt. Ich hatte gehofft, die Schweisserei noch bis zum Winter ziehen zu können, aber Fehlanzeige. :scheissepiek: Jetzt isses erledigt, hat aber 3 Urlaubstage gekostet. Siehe heute geleistet.

  • Securasta Plakette mit firmenbezogenes GTÜ Zeichen mit intigriert ? Hab ich ja noch nie gesehen. Man sieht, die Zeiten ändern sich - Glückwunsch !

  • Heute - mit gut einer Woche Verzögerung- Plakette erhalten. :thumbsup:



    Im ersten Anlauf hat der spitze Hammer eine (besser gesagt zwei) fiese Stellen am Innenschweller freigelegt. Ich hatte gehofft, die Schweisserei noch bis zum Winter ziehen zu können, aber Fehlanzeige. :scheissepiek: Jetzt isses erledigt, hat aber 3 Urlaubstage gekostet. Siehe heute geleistet.

    :spitze:

  • Heute hat der Sizilianer seine neue Plakette erhalten.
    Außer Getriebe ölfeucht gabs nix zu bemängeln.
    Das dient dann wohl eher der Statistik.


  • Das ist mir bewusst.
    Aber er war im Juli dran und ist heute auch erst fertig geworden.
    Hatte ihn ja wegen des Vergasers zu einem Bekannten gebracht.
    Der hat den noch 3x zerlegt und ihn schlussendlich wieder hin bekommen.

  • Mit Motorrad zum TÜV Nord, übellaunigen Prüfer erwischt, der mich schon beim Reinfahren zum ersten mal angemault hat. Hab ich so noch nicht erlebt.


    Es folgte eine Nonsens-Diskussion bzgl. eingetragenem Lenker und Stahlflex, die erst endete als ich ihm die 4 Jahre alten Abnahmezettel mit SEINER Unterschrift unter die Nase gehalten hab. Leute gibt's...


    Da alles in bester Ordnung war, Plakette ohne Mängel erhalten. Keine Ahnung was sein Problem war.

  • Mit Motorrad zum TÜV Nord, übellaunigen Prüfer erwischt, der mich schon beim Reinfahren zum ersten mal angemault hat. Hab ich so noch nicht erlebt.


    Es folgte eine Nonsens-Diskussion bzgl. eingetragenem Lenker und Stahlflex, die erst endete als ich ihm die 4 Jahre alten Abnahmezettel mit SEINER Unterschrift unter die Nase gehalten hab. Leute gibt's...


    Da alles in bester Ordnung war, Plakette ohne Mängel erhalten. Keine Ahnung was sein Problem war.

    Kann es sein, das seine Frau gerade bei TÜV Süd ist und eine Abnahme Ihres Fahrwerkes vornimmt?

  • <--- nach 9 Jahren, 8 Monaten und 22 Tagen seit letzten Freitag wieder auf der Straße!!


    ...zurück unter den Taunusfahrern...

  • <--- nach 9 Jahren, 8 Monaten und 22 Tagen seit letzten Freitag wieder auf der Straße!!


    ...zurück unter den Taunusfahrern...


    Selbiger von damals? :thumbsup:

  • Heute dem 400 Kg-Anhänger eine neue Plakette spendiert.
    Beim Explorer, der gleichzeitig das Zugfahrzeug war, hats leider nicht auf Anhieb geklappt....