Heute geTÜVt!

  • Letzte Woche bereits getüvt, Dienstag angemeldet - endlich ist der Frostschaden 17m auf der Straße! Hat was von Midlife-Crisis wenn man nach 20 Jahren wieder P7 fährt :thumbsup:


    Und ja, ich weiß das ist kein Coupe....aber die Nummer gefiel mir besser als die anderen Möglichkeiten und Golf Fahrerinnen checkens eh nicht

  • Rekord war beim Tüff in guter Gesellschaft. Und ich glaube zum ersten Mal überhaupt dass eins meiner Autos "ohne Mängel" besteht. Wobei finnischer TÜV zu 90% daraus besteht, dass der Prüfer mit ner Brechstange in den Fahrwerksbuchsen rumprokelt.

  • Das Wohnmobil



    Okay, zweiter Anlauf, aber im Grunde nichts gravierendes.

    Bin Mittwoch auch direkt aus dem Urlaub zurück zur Prüfstelle gefahren ohne einen einzigen Blick drunter.

  • Noch nicht getüvt, der Alltags-Audi-80 ist erst im Januar fällig, aber mal unverbindlich drüberschauen lassen - sehr schön, exakt meine halblaienhaften Feststellungen wurden bestätigt.


    "Nur" die blöden Domlager und die Stoßdämpfer vorne, sonst Stand heute nix was der neuen Plakette entgegenstünde :thumbsup Daumen drücken, dass nicht noch was um die Ecke kommt bis dahin... der Audi hat ja manchmal spontan recht viel Phantasie und Kreativität :tina:

  • Je nach Werkstatt, würd ich sagen.


    Bei mir diesmal 10 EUR, anderer Kleinkram wurde eh gemacht und man hat in dem Zuge hier gerüttelt und dort geschüttelt und da und drüben mit Lampe und ohne geschaut. FInd ich nen fairen Kurs und ist es mir allemal wert.


    Vorletzes Mal war's glaub ich nix an Euronen, obwohl dann auch nix zu machen war. Letztes Mal war's im Rahmen von "Bremsbeläge und Sättel tauschen" auch ohne weitere Extra-Kosten.


    Wobei man auch sagen muss, dass ich da seit... hmmmm.... mindestens 15 Jahren Stammkundin bin, mit allen jeweiligen Alltagskarren (was halt nicht selbst gemacht werden kann/soll), und auch schon den ein oder anderen Neukunden an Land gezogen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Das Klo der Tochter letzmalig TÜven lassen. 860 Euro für die letzte Schweißung und diverse Reparaturen. Mit exakt 30 wird er dann wohl zum Schlachter werden. Aber egal, dann hat die 800 Euro-Karre die Tochter 7 Jahre durch die Landschaft kutschiert und (bis jetzt) drei oder vier Unfälle überstanden, ohne die Tochter dabei zu beschädigen (siehe Bild).

  • Das Klo der Tochter letzmalig TÜven lassen. 860 Euro für die letzte Schweißung und diverse Reparaturen. Mit exakt 30 wird er dann wohl zum Schlachter werden. Aber egal, dann hat die 800 Euro-Karre die Tochter 7 Jahre durch die Landschaft kutschiert und (bis jetzt) drei oder vier Unfälle überstanden, ohne die Tochter dabei zu beschädigen.

    So muss das mit der ersten Karre :thumbsup Alles richtig gemacht! Und vor allem Töchterlein unbeschädigt :spitze: