suche 2,6er

  • ich hätt gern n V6 und 2,8 mit vergaser sind zu selten, aber vielleicht hat ja einer n 2,6er? soll schön laufen, muss aber nicht grade neu aufgebaut sein. ich will den in meine karre baun und erst dann pflegen, wenn er auch gut zu mir ist! :)
    V6-5gang dazu wär auch nicht schlecht!

  • 2.6er sind auch nicht häufiger zu finden ;( , generell deutlich älter als 2.8er, eintragung im knudsen sollte relativ einfach sein, im IIer/IIIer schwieriger, da der motor, dann älter ist als das modell

  • 2.6er, 2.8er, ...


    Ich würde sagen, erstmal etwas Taschengeld sparen. 2.6er gibt es kaum noch, 2.8er fangen bei 300 an und gehen schnell bis zu 500 hoch. Ich rede hier natürlich von Motoren, die man vorher probefahren konnte und keine ebay-Motoren. Die gibt es günstiger ...


    Hol Dir einen 2.3er. Reicht auch beim Knudsen und ist gut die Hälfte billiger. 2.8er kann man dann später immernoch einbauen

  • Zitat

    Original von Tomas


    Hol Dir einen 2.3er...


    ...und bau dir nen 2.6 draus :O Oder lass bauen.


    Mein Tip*: Zeitmaschine besorgen, 20 Jahre zurückreisen, 2.3er bei Fa. Eichberg abgeben, n paar Deutschmarks abgeben. 2.6er Spezial mitnehmen, einbauen, eintragen lassen, mit der Zeitmaschine wieder in die Gegenwart reisen. H-Abnahme mit der 20 Jahre alten Eintragung holen.


    * Ja, ich schreibe Tip. Nicht Tipp, und wenn das noch so falsch ist. Für mich schreibt man Tip mit einem "p". Grmpf.

  • och menno ich will n vergaser mit dicken pötten! :( 113 PS... ich muss mit meiner karre gegen meinen neuen dienstwagen anstinken können, der raubt mir den letzten nerv mit viel leistung und null fahrgefühl. du fährst GEMÜTLICH auf der landstraße und erschrickst, als du auf den tacho schaust und der statt bei 110 bei 150 ist! :(

  • meines erachtens sind 114 gute!!! pferde im taunus schon was sehr ordentliches, vor allem in verbindung mit ´nem fünften gang und einer passenden HA-übersetzung 8) ein nachteil des 2.6ers ist das der innendurchmesser der kurbelwelle zu klein für ein fünfgangnadellager ist (obwohl ich glaub da gibt´s inzwischen irgendwelche sonderanfertigungen für)