Endlich wieder auf der Straße mit dem Turbo

  • Hallo Leute,


    die meistens kennen mich noch von früher, habe mich in den letzten Jahren recht rar hier gemacht.
    Mittlerweile bin ich 40 und wohne nicht mehr in München, sondern in Krefeld und bin, zwar mit weniger Elan als damals, den alten Ford treu geblieben.


    Den Taunus besitze ich nun schon seit fast 15 Jahren, ich habe ihn von 2000-2003 vollrestauriert und 2006 von 2.0 V6 auf 2,3 V6 May Turbo umgebaut.


    2008 hatte ich einen kapitalen Motorschaden bei ca. 200km/h auf der A40 in Duisburg. Nach 6 Jahren ist der Taunus nun endlich wieder angemeldet und vielleicht trifft man sich ja nächsten Jahr auf diversen Treffen im Umland.


    Beste Grüße
    Dani


    weiter Bilder folgen

  • Na dann willkommen (zurück).
    Wir sind uns ja auch schon leibhaftig begegnet.
    Wenn man das so liest bzw. schreibt, fühlt man sich noch älter als man ohnehin schon ist.


    Zitat

    hatte ich einen kapitalen Motorschaden bei ca. 200km/h


    Das kenn ich, nur das es bei mir die A4 war.
    Volldampf auf der linken Spur, bis ohne jede Vorwarnung das Coupe in einer Wolke verschwand.
    Schade das ich keine Bilder habe wo ein Pleuel an der Seite rausschaut.

  • Sehr schönes Auto !
    Schön dass er wieder läuft! :spitze:
    Meine Karre steht auch schon 3 Jahre : Keine Zeit , keine Kohle, keine Zeit ,keine Kohle .............. vielleicht nächses Jahr :dunno:

  • hätt ich nich gedacht, wo ich doch letzte woche zucker in den tank gekippt hab als jens nich gekuckt hat...

  • hätt ich nich gedacht, wo ich doch letzte woche zucker in den tank gekippt hab als jens nich gekuckt hat...


    Achso...hab mich schon gewundert warum der Vergaser zusitzt....

  • Als Diabektiker lehne ich solche Maßnahmen strikt ab.
    Da kann ich das ungewechselte Motoröl ja kaum noch genießen. :uwe: