E-herd mit 230v betreiben

  • Genau, schau mal wenn das da ist. Aber....


    Irgendwas tut nicht passen tun. Weil wenn 3 Kabel = eigentlich 230 Volt. Dann soll aber nur eine Sicherung im Kasten mit 25A


    Wenn 3x 16 A Sicherung im Kasten, muss 5 pol Kabel sein !!??!
    :gruebel:

  • Das war so dunkel da unten, ich hab nur drei Kabels gesehen, die aus der Wand kommen. Ich mach gleich ma TelefonPhoto mit Blits, dann sieht man mehr

  • Wo endet das 3-adrige Kabel was da Aufputz weggeht? Das ist ein ungeeignete Kabel um einen Herd zu betreiben. Wenn da nix dranhängt, dann abmachen. Im Baumarkt holst du dir ein 5x2,5m2 Herdanschlusskabel. In der Dose sind 3Phasen, der blaue Null und der grün/gelbe Schutzleiter. Also alles da um glücklich zu werden.
    Am Herd ist alles beschrieben wo was hinkommt. Wichtig ist keine Brücken einzusetzen, sonst bumm.

  • Das dreiadrige unten geht inne Wand, weiß net, wohin oder woher oder wofür das ist. Die oberen hab ich gestern im Halbdunkel hinterm Schrank gar net gesehen :wacko:
    Ich guck mir das am Wochenende nochmal an, wenns hell ist - Herd hat eh Lieferzeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ist da zufällig eine Steckdose in der Nähe wo jenes Kabel hingehen könnte ?
    Und warum rufst Du mich nicht einfach an ?

  • Da sind mehrere Steakdosen, könnte sein, dass das da hin geht, durch die Wand irgendwie. Anrufen tu ich erst, wenn der Kochapparat da ist, dann kamman den gleich ausbrobieren im Anschluss an den Anschluss. Hab ja auch noch nen Teller von euch hier :thumbsup:
    Ausserdem, wozu hammer so n schönen Fred hier :rolleyes:

  • höchst professionell, ne steckdose an den herdanschluss zu tüdeln.
    kannste an die 2 freien phasen ja noch ne lampe und n handyladekabel tüdeln. beides auch schön aufputz ins schlafzimmer oder aufs klo, je nachdem wo man halt licht oder handystrom benötigt.


    sicherungen raus, unteres kabel ab und weg, micha misst dann alles durch und ihr macht da den stahlofen dran.


  • Mit dem Paint-Program zu schreiben ist total behindert, wenn man keine Ahnung hat.


    Im Programm gibts ein Symbol mit "A"
    Klick da hin und im Bild an die Stelle wo du was schreiben willst. Schon klappts.