Wenn's kalt is will er nicht...

  • Eigenlob stinkt :scheissepiek:


    Aber stimmt in dem Fall schon :whistling:


    Edit: Heut morgen sprang er auch wieder 1A an. Obs an der gestrigen kurzen Lade-Fahrt zum eisenmann lag weiß ich nicht. Auf jeden Fall messe ich mal fleißig weiter und bastel mir ein Langzeit-EKG... :uwe:

    Einmal editiert, zuletzt von Rostnroll ()

  • Was hällstn davor dir einfach ne dickere Batterie einzubauen ?



    Ed : komm jetzt bitte bitte nicht mit dem Satz - "wieso ? dachte eine 36Ah wäre Super ! ? " Hehe :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow coupe ()

  • einfach ne dickere Batterie einzubauen


    Und was sollte das bitte nützen?


    Wenn er, wie wir zur Zeit annehmen, durch seine Ultrakurzstreckenfahrten im Schnitt immer ein kleines bisschen mehr Ladung verbraucht, als nachgefüllt werden kann, dann wird die dickere Batterie.... -> [bitte ergänzen Sie den Satz]


    ;)

  • Zitat

    Gibts für den Reihenröchler ne dickere Lichtmaschine? Sollte ja aus diversen unsäglichen Sierras und ähnlichem Gelumpe was vorhanden sein =)


    Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. WENN was dicker sein müsste, dann ja die Lima. Wenn meine ja noch nicht mal die 41Ah voll kriegt, dann bringt ne größere Batterie ja auch nix :gruebel:

  • Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. WENN was dicker sein müsste, dann ja die Lima. Wenn meine ja noch nicht mal die 41Ah voll kriegt, dann bringt ne größere Batterie ja auch nix :gruebel:


    Hab meinen Jeep V8 mit ner 28 AH Guzzi Batterie gestartet, geht, voll musse halt sein :bla:

  • Zitat

    voll musse halt sein


    Und das setzt was voraus?


    Rööööschtööööösch! Dass die Lichtmaschine fit genug ist um die Batterie auch voll zu machen :spitze:


    Deswegen der Gedankengang mit der dickeren Lima!

  • Was hällstn davor dir einfach ne dickere Batterie einzubauen ?



    Ed : komm jetzt bitte bitte nicht mit dem Satz - "wieso ? dachte eine 36Ah wäre Super ! ? " Hehe :spitze:

    Das habe ich ihm auch geraten .... Es gibt ja auch noch andere Daten auf dem Teil nicht nur AH sondern auch A und das könnte jetzt wo es klat wird interessant werden.


    Die Batterie ist einfach zu klein . Warum hat man wohl früher auch zu den großen Dieselbatterie gesagt :?:


    Mfg Freddy

  • Wenn er, wie wir zur Zeit annehmen, durch seine Ultrakurzstreckenfahrten
    im Schnitt immer ein kleines bisschen mehr Ladung verbraucht, als
    nachgefüllt werden kann, dann wird die dickere Batterie....nicht schon nach 2 Monat den Geist aufgeben , sondern vielleicht erst in 3 :P


    Schon klar , Also Ladestrom erhöhen, da geht wohl nur eine leistungsfähigere Lima , oder ein kleineres Riemenrad an dieser ranbasteln - oder sich einfach mal ne 2.Freundin anlachen die Bitteschön etwas WEITER WEG WOHNEN SOLL ! Kann doch alles nicht so schwer sein !! :la: :spitze:


    Wirklich , bei dem Thema gibs nicht viel Altenativen, wenn jede fahrt nur kurz ist haben alle Autos ein Problem früher oder später mit einer toten Batterie.Ich seh da nur folgene Optionen die auch schon eigentl. alle genannt oder bekannt sind


    1. Komplettes Stromsystem überprüfen - Stromfresser ausfindig machen , Hohe Widerstände wie lose Massekabel,angerostete Massepunkte Instandsetzen , Batteriepole reinigen, generell durchgescheuerte Kabel aufsuchen und beseitigen,Motorraum mal bis in die letzten ecken reinigen - nasser Dreck leitet, ganz Radikal : Battereriehauptschalter einbauen
    2. Sich umgucken ob es nicht wirklich eine Lima gibt , die bei gleichen Drehzahlen eine höhere Leistung abgibt.
    3. Das mit dem kleineren Riemenrad hat technisch gesehen sicher Vorteile , aber mir scheint dieser doch eher - zu marginal zu sein, also bringt was , aber eher wenig da wie gesagt eine Lima schon in sehr niedrigen Drehzahlen ein Großteil an output liefert. (80% bei 1800/2000 U/min ? irgendwie war mir so ? )
    4. Fahrweise und Fahrzeitlänge ändern :catch:


    Achja und ne dicke Batterie würd ich trotzdem reinfriemeln , damit hast du schonmal weiter vorgesorgt , und schaden tuts nicht , weil Stromprobleme können gehörig an die Psychische Substanz gehen - springt er an - springt er nicht ... bääääh - mit einer dicken Batterie liegste immer vorn !! Hehe mo-do

    2 Mal editiert, zuletzt von yellow coupe ()