Audio für den Granatenwagen

  • Nachdem ich die Heckscheibe erstmal wieder drin hab, ist das Thema zwar vertagt, aber ich hätte gern Krwall im Granni. Die Hutablage ist eh versaut. Zwei schöne große runde oder ovale Boxen sollen da drin versenkt werden. Doof klingen dürfen die nicht. Subwoofer im Kofferraum is nich. Hat jemand Empfehlungen? Vorn in den Türen ist Platz für 10cm Hochtöner.....

  • Pino, hol Dir Bose Soundlink. Den wirfst Du rein und spulst Hanni und Nanni und Lemmy vom Streichelfön ab.
    Probiere es mal aus im Markt. Da geht was!

  • Für vorne:
    Hertz HSK165 XL, ist ein 2 Wege System, 16er. die passen gut in die Türe mit astreinem- und vor allem klarem Klang.
    Angeworfen von der Endstufe z. B. Steg K 2.02.


    Als Endstufe für den Bass kannst Du noch eine K2.02 verwenden. Wenns die Karre auseinandereissen soll, ohne Verzerrungen,
    dann nimm ne K2.03 bzw. K2.04.


    Als Bass nen Hertz SX 300 D hinter die Rückbank an ner K2.03 oder 2.04 und du bist sowas von verzerrungsfrei bedient, das Du Angst hast den Lautstärkeregler auf Anschlag zu drehen. Neuer und besser als die Steg Endstufen sind die Mosconi. Teils auch billiger.
    Wenn die Schüssel in die Hutablage passen soll, dann entsprechend kleineren SX oder HX Subwoofer verwenden.



    Endstufe klick.
    HSK 165 XL klick.
    Bass klick.


    Was ich zum guten Kurs da hätte, wäre eine Steg K2.03 für 400 Euronen und eine K4.02 ( 4 Kanal, Zustand neu) für ebenso 400 Euronen.
    Die 4 Kanal könntest so betreiben, das Kanal 1-2 für das Frontsystem genutzt wird und der Kanal 3+4 gebrückt den Subwoofer betreibet.


    Und ganz wichtig !! Aus meinen Granadazeiten weis ich noch, das die LIMA das nicht packt. Bin damals Stromlos auf der Straße stehengeblieben, weil Batterie leer und LIMA das nicht gebracht hat. Also immer Stützbatterie dazu oder zur Sischer is Sischer-heit ne geladen Batterie dabei haben.

  • Lesen wurde mir in der Schule beigebracht, daher steht da auch:
    "Wenn die Schüssel in die Hutablage passen soll, dann entsprechend kleineren SX oder HX Subwoofer verwenden"


    Subwoofer hinter der Rückbank ist nicht unbedingt als der verstandene Subwoofer im Kofferraum.
    Früher hat man die Rückbank rausgemacht, ne schöne MDF Platte ausgeschnitten und da eben 1-2 Free Air Subs rein gehangen.
    Da ragt lediglich der Magnet etwas in den Kofferraum. Das aber anständig verkleidet und nichts ist sichtbar.
    Und bevor bald einer lästert, dass das Zeug mehr kostet als manch ganzes Auto.....


    Da stand ja auch, das es nicht doof klingen darf und Krawall machen soll. Wobei wenn ich es jetzt wörtlich nehmen würde, dann sind diese Komponenten nicht für Krawall geeignet, da Richtung High End gehend. Für Krawall sollte man dann sowas wie damals Elta, Subsonic und 0815 verwenden. Dann klingts aber Doof. Passt also auch nicht zusammen.

  • Und genau dieser Platz im Kofferraum ist tabu.
    Das ist ein Familienauto, da müssen 2-3 Kinderwagen + Gepäck reinpassen.

  • Die Idee ist gut. Geht aber zu weit. Da ich mir immer irgendwelche Höspiele reinziehe, oder Punk/Hardcore/RocknRoll oder so höre..... vielleicht mal Ska oder Oldschool HipHop..... muss es warscheinlich nicht die HighEnd Lösung für elektronische Musik sein. Das Mit dem Bose-Teil find ich ja echt sexy. Da muss nich geschnippelt werden und das Ding soll echt gut funktionieren. Da könnte ich das Mono Radio einfach drinlassen.

  • Miles du Glücklicher - meiner steht noch aus :evillaugh:


    Dieses Boselink ist schon ne Sache für sich. Hab ich letztens bei Saturn mal mit rumgespielt , und ja die dinger ballern ganz schön was raus. Ich find das aber schon wieder zu schade fürs Auto da der ja eh nur immer irgendwie rumfliegt. Apropos Bose , damals hatte ich immer 2 Bose 901 auf den Rücksitzen zu liegen, haben auch gaaanz hervoragend geballert und sind wie auch heute noch unkaputtbar !


    Son richtigen tip hab ich zu Car Hifi nicht mehr , da bin ich zu lang schon raus. Aber wenn ich was in mein Coupe mir mal doch verbauen werde ist es das Kenwood 949d was ich noch habe mit anbamslung zum mp3 stick irgendwie , 2 Endstufen wie schon geschrieben , nur LS in die schon vorhandenen öffungen , und eine kleine sehr flache Basskiste die Hochkant am besten noch neben der Reserveradmulde passt.Vielleicht auf der anderen Seite nochmal das gleiche, aber dann ist auch gut.Nochmehr kostet nur Sprit ! :sinnlos:

  • "Pinochat - Die Hutablage ist eh versaut. Zwei schöne große runde oder ovale Boxen sollen da drin versenkt werden." ist bei dir unter der Hutablage kein Blech oder auch schon alles raus ?????

  • Naja. Gegen das Blech hilft ja bekanntlich die Säge. Das wär mir egal. Ich probier jetzt mal den Soundlink. Wenn das funzt ist gut. Hab ja nich nur ein Auto. Aber immer die selbe Musi. Von daher klingt das logisch. Auch für die Werkstatt, Garten. Baustelle. Laden. Gefällt mir gut.

  • Rumsägen , also echt - euch müsste man alle eure FORDs wegnehmen ! :zusammenscheiss:
    Ja probier mal das mit den Boseding, vielleicht reicht dir das ja , oder gibbet ja auch Bässe mit Gehäuse die unterm Sitz schon passen . Für die Stereophonie noch 2 HT Kalotten ins armaturenbrett und in die türen fals schon Platz da ist 2 mittel-tiefdröhner die du unter 500hz oder so dicht machst

  • vorne die 10er grösse von Hertz
    hinten Pioneer TS-x 150(hatte ich im 1er Granada)..also Erfahrung richtig gut!


    ein Radio von Lidl hat schon gereicht, war gut laut und Sound war echt spitze