new version: Ein sonniger Tag in Schleswig-Hostein, oder warum ebay sch....ist

  • in einem anderen Forum gefunden - die Geschichte ist derart nett geschrieben, dass musste mal sein: (originale Personen wurden unkenntlich gemacht)


    Moin.


    Vor ein paar Tagen bei ebay Kleinanzeigen: weiße 123er Türen und Kotflügel, original MB und top Zustand, keine Fotos und nur 30 Kilometer entfernt.
    Schön, weiße Kotis könnte ich gebrauchen. Mail mit Tel-Nummer hingeschrieben, gestern Anruf von einer Frau erhalten: 3 Türen und ein Kotflügel rechts wären noch da, rostfrei, super Zustand, originale Teile. Türen für 70 Euro, Kotflügel für 85 Euro. Fein, Termin für heute 11 Uhr gemacht.


    10.59 Uhr stehe ich vor einem Haus am Ende der Welt und meine Hoffnung, hier Teile zu kaufen, schwindet sekündlich. Schwarze Folie von innen in den Fensterscheiben, keine Gartenblumen, keine Klingel. Es öffnet: Familienoberhaupt Karl-Heinz (60) im Unterhemd.


    Der Dialog:


    M: Meister, kommste wegen die Kotflügel ?
    Ich: Äh? Ja, ich würde gerne einen Kotflügel und eine Tür vorne rechts kaufen.
    M: Iss schon verkäuft. Hat einer angerufen, und wechhhh :hexweg: warnse.
    Ich: Ganz langsam, Karl-Heinz. Zeigen Sie mir doch einfach, was noch da ist.


    Karl-Heinz eiert kurzbeinig zu einer Garage und öffnet das Tor. Da steht ein neuer weißer Kotflügel und eine Tür. Der Kotflügel ist der schlechteste Nachbau, den ich je gesehen habe. Um das Blinkerloch herum ist das Ding so faltig wie der Po von Karl-Heinz seine Mudda. Dazu ist das Ding frisch mit irgendeiner weißen Pampe angemalt und hat so viele Lack-Läufer wie Karl-Heinz Haare auf dem Rücken. Ein Schweißpunkt ist bereits aufgegangen und wurde übergerollt.


    Ich: Karl-Heinz, das ist ein Nachbau und der ist sehr schlecht lackiert. Was soll der kosten?
    M: 1000 Mack
    Ich: Vielen Dank, den kann ich leider nicht gebrauchen.


    Wir wenden uns der Tür zu.
    Unten Richtung Front ist ein faustgroßes Loch. Die ganze Tür wurde ebenfalls weiß angepinselt, auch das riesige Loch. Es ist einfach grotesk.


    Ich: Karl-Heinz, das ist kein top Zustand. Das ist Schrott. Tschüß.



    Ganz langsam gehe ich die Einfahrt runter, genieße die Sonne, kontrolliere Atmung und Puls. Ein schöner Tag. Karl-Heinz ist mir doch völlig egal. Aber er muss ja noch mal nachtreten und schreit mir hinterher:


    "WENN DU NEU WILLST, MUSSU ZU BENZ FAHREN, DU PIMMEL



    Ich fahre nach Hause. Es ist so schön im Sommer in Schleswig-Holstein. Ein toller Ausflug. Ich halte am Wikinger-Wall, lege mich ins Gras. Ich stelle mir vor, dass das Loch in Karl-Heinz´s Tür ein schwarzes Loch ist, das alle Lügner, Betrüger und Auto-Bescheisser aufsaugt und für immer verschwinden läßt. Ein gefräßiges schwarzes Loch in Karl-Heinz´s Garage in Ellingstedt.


    Grusz
    Hennsen

    3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • jetzt hab ich mir mühe gegeben und die geschichte gelesen. ist gut! nicht mehr ändern, die andern kinder können sich ruhig auch mal bemühen.

  • Ich wundere mich bei solchen Veröffentlichungen nur immer wieder, warum das immer alle auf E-buy, -Kleinanzeigen oder vergleichbares schieben. Als wenn es solche Murats früher nicht gegeben hätte. Gut, damals hießen sie vielleicht noch Kuno oder Kalleinz. Man erfährt nur heute mehr drüber, weil jeder enttäuschte Schatzjäger seine Erlebnisse umgehend auf sämtlichen Kanälen publizieren muss... :dunno:

  • Meiner persönlichen Erfahrung nach ist bei Murats angeblich immer alles im Top Zustand was die verkaufen....was die ankaufen wollen allerdings ist nach deren Darstellung immer Schrott und wertlos....ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit solchen Leuten, unsere Mentalitäten passen einfach nicht zusammen.

  • wohw, es sprechen wieder die vom Leben enttäuschten mit 100-jähriger Erfahrung
    Mir gings dabei weniger ums das Thema, vielmehr um die wirklich gelungene Audrucksweise des Verfassers
    Ich hab mich auf jeden Fall weggelegt vor Lachen :uglybeer:

  • "WENN DU NEU WILLLLST, MUSSU ZSU MÄRCÄDESS GEHEN. ARSCHELOCH!


    Hat er Glück gehabt .... der ein oder andere hätte sich wieder umgedreht ... :uglyzwinker:

  • was ist an dieser audrucksweise lustig und zum lachen? das ist eher zum heulen das diese niveaulosigkeit jetzt auch schon bei mercedes fahrern breit getreten wird

  • Die Geschichte ist schön geschrieben und so richtig aus dem Leben. Hatte auch vor kurzem das Vergnügen unter dem thread "Lenkradspiel 26m" , gleich mit zwei türkischen Murats (Brüdern) , aber nicht so grass. Bevor es zu Probefahrt kam sollte ich preis sagen den ich bereit wäre zu zahlen, ich fragte warum . Antwort "Alle nur mit Auto fahren wollen und dann nicht kaufen " ,da gingen alle Alarmglocken bei mir an. Jedenfalls Preis genannt, Probrfahrt gemacht, Lenkung im Arsch . Neben dem 26m stand noch ein MB 123 Coupe unter einer Plane und er Bruder sagte mir mehrmals Lenkradspiel voll normmall kucke bei Mercedes alles voll normall , TÜV-Mann alles gekuckt ,alles okay , TÜV gut ,alles normall. Nach dem er ungefähr 10 mal gesagt hatte "alles normal" sagte ich dann nee alles unnormal und macht mich wieder auf den Heimweg.

  • Sicherlich hat es "solche Leute" auch damals schon gegeben.
    Ich betone ausdrücklich, dass meine Aussage zu keiner politischen Diskussion anregen soll und auch nicht als solche egal in welche Richtung gehend gemeint ist.


    Aber die meiste Erfahrung diesbezüglich mache ich leider mit diesen Leuten. Egal, ob es beruflich oder privat ist.
    Kurz:
    Neulich einen Wagen bei Egay Kleinanzeigen gefunden. Steht in Oldenburg. 60 km eine Richtung. Angerufen. Name in Anzeige deutsch. Stimme am Telefon deutsch.
    Dialog kurzgefasst wie folgt:
    Auto noch da?
    Ja!
    Zustand, Bremse, Reifen, etc.?
    Alles gut!
    Rost?
    Keiner!
    Kein Rost?
    Nein!
    Schon mal was gemacht dran gemacht worden?
    Ja sicher!
    TÜV zwei Jahre? (Stand in der Anzeige)
    Nein März nächstes Jahr.
    Aha!
    Kann ich aber machen.
    Aha. Km sind nachvollziehbar?
    Ja natürlich!
    Ok, dann komme ich nachher vorbei und schau mir den Wagen an.


    Nachdem ich den Wagen schon vorher umkreist habe, erwartet mich ein südländischer Mitbürger.


    Und? Gefällt der Wagen?
    Warum hast Du mich denn angelogen?
    Wo hab ich Dich angelogen?
    Du hast gesagt der Wagen hat keinen Rost.
    Hat er auch nicht!
    Was ist das und das und das und das?
    Das ist kein Rost.
    Was ist das dann?
    Da ist die Farbe ab.
    Jetzt hör aber auf. Was ist mit den km?
    Der hat Scheckheft.
    Zeig mal bitte.
    *Wühlt in der Boardmappe* Hat er wohl doch nicht. Stimmt aber.


    Ende vom Lied, Diverser Rost, wo keiner sein sollte, nachvollziehbare km, die nicht belegbar waren, orig. Lack, der an allen vier Radläufen schon mit Sprühdose bearbeitet wurde.
    Und verschenkter Sprit und verschenkte Zeit!
    Was denkt sich so ein Mensch, was passiert, wenn er vorher das Blaue vom Himmel lügt und danach nichts stimmt.
    Zieh ich meine Hose mit der Bananenschale an?
    Sind meine Eltern Geschwister?
    Was soll Sowas?


    Die Tour war leider weder sonnig noch anders schön und interessant. Einfach nur nervig.
    Auch wenn´s keinen interessiert, ich bin´s mal los. Hab mich nämlich tierisch darüber geärgert.

  • Schwachsinn ist die Sülze die die Jungs hier von sich geben.
    Wenn sie von Deutschen kaufen würden würd sie uns erspart bleiben.
    Sinnlos hat nen geilen Text gepostet (bei dem ich glaube, dass der autor seine eigenes Auftreten wohl schön gefärbt hat)
    und dann springen aus allen Ecken die Schrottsammler und regen sich über Schrottverkäufer auf.

  • Und deine Lösung würde das Problem quasi direkt an der Wurzel bekämpfen? Kommt mir traurig bekannt vor :thumbdown: . Ich glaube, dieser Fred läuft in ne sehr unschöne Richtung

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Die Geschichten wiederholen sich immer auf irgendeiner Weise .Wie schon in meinem Thread geschrieben , ist es auch manchmal zum Schmunzeln wie sich die Verkäufer rausreden wollen. Ich weiß nur manchmal nicht , ob es echte Unwissenheit ist, oder gelogen wird das sich die Türschaniere biegen. Wenn der Zeitaufwand und die Kilometer nicht so groß sind , kann man das noch mit einem Schmunzeln überbrücken , ist aber Urlaub genommen worden und man hat zwei Tankfüllungen versenkt , dann sieht die Welt anders aus. Dann ärgert man sich, das man überhaupt losgefahren ist . Andersrum gibt es auch viele faire Deals , wo man sich freut und alles gut gelaufen ist. Und das über allem stehende Schnäppchen , gibt es schon lange nicht mehr durch weltweite Vernetzung , da weiß sogar ein russisches Bäuerlein im tiefsten Sibirien das der Wehrmachtskübel in der Scheune nicht ur ein paar Rubel wert ist , sondern ein paar tausend.