Vergaser undicht

  • Hallo,
    ich bin neu hier!


    Ich besitze einen Ford Taunus 20m TS V6 BJ66 2,0 l mit einem 32-32 DDIST Vergaser. Folgendes Problem:
    Aus der Beschleunigerpumpe kommt massig Benzin raus. Hauptsächlich
    natrülich beim Gas geben! Habe die Membran schon ausgetauscht! Habe nach
    Explosionszeichnung alles wieder zusammengesetzt! Auflageflächen sind
    sauber! Bisher kenne ich mich lediglich mit Simson Schwalbe Vergasern aus. Bin leider (noch) etwas unbedarft :) !


    Frage: Wie bekomme ich das Dicht?


    Danke schonmal

  • das tauschen alleine behebt es meist leider nicht.


    ziemlich sicher müssten der deckel und der sockel der beschleunigerpumpe geplant werden.


    und dann sollte man gleich den vergaserfuss mit planen...


    und die zahnsegmente justieren oder austauschen..


    und und....


    wenn ich zeit hätte tät ich das ja machen :-(


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Moin und willkommen.


    Im Profil kann man eintragen, wo man wohnt. Eine ungefähre Angabe tut's auch. Dann findet sich nicht selten jemand in der Nähe, der sich das mal anschaut.


    Und tu mal Bilder vom Auto ;)

  • wie heisst der junge überhaupt.
    oder isses gar eine frau und der thread hat in einer stunde 20 seiten mit hilfsangeboten?

  • ...


    Im Profil kann man eintragen, wo man wohnt. Eine ungefähre Angabe tut's auch. Dann findet sich nicht selten jemand in der Nähe, der sich das mal anschaut.



    das machen nur leider wenige... vielleicht weil es uncool ist :(

  • Morgen,
    Ich heiße Daniel. Sorry werde alles nachtragen 😄
    Das Benzin kommt direkt zwischen den beiden Planflächen an der Membran raus.
    Kenne mich ja nicht wirklich aus. Heißt es ich sollte mal den vergaser demontieren und mit Hilfe mal reinigen?
    Und wie plant man die Fläche? Mit einem Abziehstein?

  • ich geh immer erstmal mit ner feile drüber, dann siehst man gleich was los ist.
    dann mit schleifpapier, 180er oder so, auf ner planen fläche. ist ganz weiches material, geht ruck zuck

  • Schweinfurt ist ja nicht weit von Nürnberg...
    es reicht i.d.r. wenn man den kleinen deckel plant. Der verziehen sich mit der zeit durchs anschrauben.


    such dir eine plane fläche, ein glastisch wäre ideal. Auf diesen klebst du dir schön glatt einen bogen 240er schleifpapier. Dann die dichtfläche des deckels langsam in gleichmäßigen zügen über das Schleifpapier ziehen bis die dichfläche sauber, ohne riefen und plan ist. Obs plan ist kannst du mit einem präzisionslineal oder einfach auch mit den schiebeflächen eines messschiebers kontrollieren. ..

  • Wenn du dir das nicht zutraust, mach einfach ein bild von dem deckel.
    ich hab vielleicht noch so einen, den mach ich dir dann fertig und schick ihn dir.
    deinen verzogenen schickst mir dann wieder zu...

  • Servus, da endlich das Internet wieder geht kann ich ja antworten, habe zwar gestern schon aber hat irgendwie nicht funktioniert!!
    Danke für die Hilfe! Es war wirklich der Deckel, der war buckelkrum!!!! Hätte ich nie so eingeschätzt
    Danke